Katze pulver verabreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulver in Wasser machen, mit einer Spritze aufziehen und ins Maul spritzen. Man muss die Katze natürlich gut festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wundert mich, dass Euer Tierarzt ein Pulver verkauft. Klar, dass die Katze das nicht aufnimmt.

Tabletten sind die bessere Alternative, denn die kann man seitlich ins Maul geben. Nein, Katzi wird auch diese nicht freiwillig nehmen! Aber mit List und Tücke - und Übung - klappt das.

Laura209970
Fragesteller

Naja bisher haben wir Tabletten auch immer zerkleinert und ins Futter das hat geklappt aber das mit dem pulver eher schwer..