Katze nuckelt an meinem mund?

spikecoco  18.07.2024, 21:07

das sie schleunigst zu ihrer Mutter gehört, noch mindestens 5 Wochen? Was hat eine so junge Katze bei dir zu suchen?

aajili
Beitragsersteller

Mutter ist verstorben

2 Antworten

Nuckeln an deinen Lippen bedeutet für das Kätzchen Bindung, Prägung und Beruhigung.

Durch das Nuckeln an deinen Lippen stellt es einen Bezug zu dir her und außerdem werden in dem Kätzchen durch Nuckeln Endorphine, Glückshormone ausgeschüttet.

aajili
Beitragsersteller

Also bin ich so die ersatz mutter ich hätte noch ne frage man kann ihn ganz svhwer von seiner flasche entwöhnen gibts irgendwelche tricks oder tipps er trinckt jetzt schon seit 7 wochen hauptzächlich nur milchpulver mit heißem wasser und nassfuter ferblendet ihm mixer ...... immer wenn wir im nassfuter anbieten am teller isst er es nie und ignoriert es

aajili
Beitragsersteller
@odderanders

die anderen 3 essen schon katzenfutter mit eigelb er ist der einzige der noch flasche trinkt

odderanders  18.07.2024, 19:42
@odderanders

Er muss noch mindestens bis zur 10 Woche nur Fläschchen bekommen.

Dann kann man anfangen kleine Portionen warmes angefeuchtetes Katzenfutter anzubieten. Nicht früher. Wenn die anderen schon fressen muss er das nicht wollen. 7 Wochen braucht Flasche oder Mutter.

odderanders  18.07.2024, 19:45
@odderanders

Katzenfutter mit Eigelb ist für ein 7 Wochen altes Kätzchen nicht gut. Das Eigelb enthält viel Fett und Cholesterin, was für den empfindlichen Magen eines jungen Kätzchens schwer verdaulich sein kann. Und es muss Katzenfutter für Kitten sein. Alles andere ist zu schwer verdaulich und macht den Kleinen nur unnötige Probleme.

Das bedeutet, dass es viel zu früh von seiner Mutter getrennt worden ist und Milch sucht. Wieso ist es denn nicht mehr bei seiner Mutter?

aajili
Beitragsersteller

seine mutter ist gestorben

odderanders  18.07.2024, 19:15

Es bekommt doch Milch.

Isuzu189  18.07.2024, 19:16
@odderanders

Der Kommentar macht in Bezug auf meine Antwort keinerlei Sinn. Das Kätzchen wird ja auch ANSCHLIESSEND zum Nuckeln gefüttert.

odderanders  18.07.2024, 19:35
@Isuzu189

Das Kätzchen braucht das Nuckeln trotzdem als Verbindung mit dem Mensch.