Kitten schreit mich an?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus das dein Kätzchen keine Bedürfnisse hat, wie zB Hunger oder Durst. Vielleicht vermisst dein Kitten ja seine alte Mutter. Ich selber habe ein Kater. Der mauts den ganzen Tag. Auch wenn man ihn hochhebt. Solche gibt's. Viele meinen er schreit, weil ihm was fehlt, aber nach 5 Jahren Katzen Besitzer weiß ich, dass er einfach mit mir kommuniziert. Vielleicht trifft dies auch auf deine Katze zu. Mein 2. Kater mag es nicht wenn man ihn hochhebt, daher kann es natürlich auch sein, dass das Hochheben dein Kitten nicht gefällt. Aber vielleicht kennt er dich noch nicht genau und ist etwas vorsichtig, weshalb er vielleicht auch dich näher kennen lernen möchte. Es gibt zig verschiedene Gründe. In meinen Augen aber etwas harmloses. Lass deine Katze erstmal ein paar Tagen das Haus erkunden. Wichtig ist, ihn erstmal in 1 bis 2 Räume zu lassen. Eine Katze braucht Zeit um alles zu erkunden und sich sicher zu fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der schrei ist das verlangen nach der mutter, kleine kinder schrei-weinen auch schnell wenn die von ihrer mutter getrennt werden. dass das kätzchen dem menschen gleich ins gesicht schreit, ist weil der mensch das tier hochhebt und der mensch dann die nächste person ist an die das schreiende verlangen nach der mutter gerichtet wird. am besten wäre da kätzchen dessen mutter zurückzubringen, falls die es denn nach der trennung annimmt oder vielleicht mag das kätzchen einen anderen menschen der das kätzchen auch mag, dort sollte es dann bleiben, dass es nach der mutter schreit ist aber ein schreckliches erlebnis für das kätzchen dass es nicht erleben sollte.

Kitten sollte man nie vor der 12ten Woche der Mutter wegnehmen... es schreit weil es die Mutter sucht und nach ihr ruft... das legt sich mit der zeit.. kann aber schon ne Woche oder länger andauern, fühl dich etwas in das Kitten hinein, es ist ein Baby bzw Kleinkind und wurde von der Mutter und Geschwister "weggerissen" dass es momentan weint und die Familie sucht ist ganz klar... das legt sich wieder, wenn sie zu dir kommt, streichel sie und spiel mit ihr. Wenn sie maunzt, rede mit ihr Ruhig und setz dich auf den Boden oder so.

Katzenbabies miauen, um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu bekommen.

Oder, wenn sie von ihrer Mutter getrennt wurden, die von "ihrem" Menschen.

Soll heissen: Das Kätzchen fühlt sich allein.

Dann heb ihn nicht hoch sondern lass ihn zu dir kommen... vermutlich schreit er nach der Mama.

wie alt ist er denn?

Sadxx751
Beitragsersteller

in paar Tagen wird er 12 Wochen alt

Lysandra13  19.03.2020, 22:57
@Sadxx751

das kitten muss erstmal mit dem abschiedsschmerz zurechtkommen