Katze haut ständig ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das liegt daran, dass die Katzen sich nicht wirklich gut verstehen. Wenn das Weibchen so scheu ist und ständig weg rennt, liegt der Verdacht nahe.

beobachte mal ganz genau, wie das Verhältnis der Katzen untereinander ist. Wenn das Weibchen ständig Stress hat, dann kann sie nicht zutraulich werden. Auch zu Menschen nicht.

jewfrosinja
Fragesteller

Untereinander sind sie richtig harmonisch, spielen, schlafen und essen insgesamt immer gemeinsam, klar gibt's hier und da Streit zwischen den Kerlen, aber nie heftig, vermutlich einfach nur die Rangordnung... Sie schaut immer nur zu und scheint ruhig zu sein.

Wir haben auch eine Hündin und in die scheint sie regelrecht verliebt zu sein.

Sie ist also nur einem Menschen gegenüber so Scheu :o

Katzen haben einfach unterschiedliche Charaktere, das hat mit ihren genen und auch ihrer Umwelt zu tun. Die Katze scheint einfach scheuer zu sein. Akzeptiert das und lasst ihr ihre Ruhe, wenn sie die möchte.

jewfrosinja
Fragesteller

Machte mir nur Sorgen, dass es vllt was sein könnte, wie Gesundheitlich usw