Katze mit 4 monaten Schwanger! HILFE

6 Antworten

Ich wusste nicht mal, dass die das mit 4 Monaten schon können. Ruf den Tierarzt an.

Deshalb predigen alle Tierschutzvereine seit Jahren, dass man Katzen nicht unkastriert raus läßt. Die können immer früher trächtig werden. Aber die Tierschützer werden ja für blöd gehalten...

Anstandshalber bringt man so ein junges Tier zum Tierarzt, bevor es losgeht und läßt nachsehen ob alles ok ist. Wenn du dir so große Sorgen machst, dann ruf den Arzt.

Ich denke nicht, dass Katzen bei der Geburt normalerweise jaulen. Das wäre viel zu gefährlich, weil es draußen Feinde anlocken würde. Da stimmt was nicht!

Mod123
Beitragsersteller

Es ist alles gut gelaufen, das sagte auch der Tierarzt doch will ich dir mit was auf den weg geben Sie nennen sich "Naturschützer" weil sie die Natur schützen wollen richtig ? richtig ! Wieso rufen sie denn dazu auf in die Natur einzugreifen indem eine Katze kastriert wird ? kannst du mir das erklären ? Wenn es die Natur nicht so vorgesehen hätte, wäre das mit den Schwangerschaft wohl nie passiert und siehe da - Happy End

Diskret86  27.08.2012, 20:45
@Mod123

Man kann sich auch alles so hin drehen, damit es zu den eingenen Vorstellungen passt, mögen sie auch noch so absurd sein...

Mod123
Beitragsersteller
@Diskret86

bist du auch so ein Fanatiker ? ich stelle nur fakten klar sachlich und konstruktiv wenn du ein Probleme damit hast, verlasse das Forum

October2011  27.08.2012, 21:34
@Mod123

"Es ist alles gut gelaufen, das sagte auch der Tierarzt"

du hast doch weiter unten geschrieben, dass zwei der Kitten Fehlgeburten waren, für mich hat das nichts mit "gut gelaufen" oder gar einem Happy End zu tun.

October

cuckoo  27.08.2012, 21:53
@Mod123

Wieso rufen sie denn dazu auf in die Natur einzugreifen indem eine Katze kastriert wird ? kannst du mir das erklären ?

Damit dann nicht ein ganz besorgert Mod123 bei GF fragen muss, ob die Katze seiner Oma es angesichts ihres jugendlichen Alters wohl überlebt, Junge zu bekommen....

Deine Troll-Story enthält leider einen Gedankenfehler ;))

kuechentiger  28.08.2012, 09:47
@Mod123

Hauskatzen haben mit "Natur" nichts zu tun. Das ist ein selten dämliches Argument! Schonmal was von Katzenelend gehört, nein?! Von überfüllten Tierheimen, weil jeder meint, er muss mal eben seine Katze werfen lassen?

Dann informiere dich mal!

Es ist nicht umsonst in vielen Städten schon per Verordnung verboten worden, unkastrierte Katzen raus zu lassen!

Ja, Katzen können bereits mit 4 Monaten selbst Nachwuchs zur Welt bringen.

http://www.catplus.de/entwicklung-sexualitaet-katzen/paarung-und-trachtigkeit-bei-katzen/

Mod123
Beitragsersteller

Das heisst sie überlebt bzw die Gefahr das sie stirbt ist nicht groß ?

helrich  27.08.2012, 20:24
@Mod123

Du kannst ja für alle Fälle mal den Tierarzt anrufen. Aber Katzen sollten das im allgemeinen allein schaffen. Und daß sie jault ist verständlich.

Mod123
Beitragsersteller
@helrich

sie hat gerade alle zur welt gebracht die nachgeburt ist auch raus !!!! sie liegt nun in ihren Körbchen und schläft.. leider sind die beiden Jungen fehlgeburten - verständlich bei dem Alter ! :( oder auch =)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

palusa  27.08.2012, 20:50
@Mod123

arme kleine... achte in nächster zeit auf ihr gesäuge. nciht dass es sich entzündet. kann infolge eines milchstaus passieren

und weißt was nun ansteht.. kastra^^

leider werden katzen immer früher geschlechtsreif,deshalb soll man sie nicht unkastriert raus lassen. sind denn schon alle babys da? normalerweise schreien katzen bei der geburt nicht,weil das feinde anlocken könnte. laß die katze möglichst bald kastrieren,denn sie kann schon kurz nach der geburt wieder rollig werden. bis zur kastration behalte sie bitte im haus,auch wenn es ihr nicht gefällt.

Mod123
Beitragsersteller

alle Babys sind da :-)

das ist gar nicht möglich. die können zwar schon mit 4 monaten geschlechtsreif sein, aber deine müsste ja dann schon mit 8 wochen trächtig geworden sein. das geht nicht.

und du schreibst: die jungen sind auf der welt, die nachgeburt ist auch raus. jedes kitten bringt eine nachgeburt und eine fruchtblase mit bei der geburt, nicht nur eine.

entweder willst du uns an der nase rumführen oder die katze ist mindestens 6 monate alt.