Wie lang bleiben Katzen draußen?

6 Antworten

Leider kommt es viel zu häufig vor, dass unkastrierte Kater verschwinden, weil sie einfach ihrem Trieb folgen, ihr Revier erweitern wollen etc. Deshalb sollte man sie am besten auch kastrieren, bevor man sie rauslässt. Oft kommen sie aber auch erst nach einigen Tagen wieder, weil sie z.B. mehrere km auf der Suche zur Paarung waren, das ist meistens der Grund. Es kann also auch mehrere Tage dauern. Bis zu einer Woche kann es normal sein. Aber ich würde auch so vielleicht schon mal erfragen, ob ihn jemand gesehen hat in letzter Zeit etc. Es gibt auch Fälle, wo Katzen nach vielen Wochen wieder daheim eingetroffen sind. Vielleicht ist er auch irgendwo eingesperrt, dann würde ich abends einfach mal umherlaufen und die Ohren spitzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell wiederkommt! Lass ihn wenn er wiederkommt unbedingt gleich kastrieren, dann streunen sie nicht mehr so weite Wege und sind auch ruhiger.

Eine nicht kastrierte Katze hat draußen nichts zu suchen.

Dein Kater vergrößert gerade unsere sowieso zu große Katzenpopulation und sorgt für massives Streuner- Elend. Das diese kleinen Kätzchen oft elendig krepieren, oder in ein katastrophales Leben starten, siehst du ja Gott sei Dank nicht, nicht wahr!?

Für eine nicht kastrierte Katze kann es durchaus normal sein, von mehreren Tagen bis Wochen nicht nach Hause zu kommen.

Du bist verantwortungslos.

L. G. Lilly

Flitzpiepe2002  28.07.2021, 02:12

Also ich halte von Kastrationen perse eigentlich nicht so viel. Was denkt der Mensch eigentlich welches Recht er hat sich derart massiv in das Leben von frei lebenden Katzen einzumischen. Bei manchen Menschen würde ich es mir viel mehr wünschen, dass die sich nicht fortpflanzen.

Gut kastriert sie alle, dann wundert Euch aber auch nicht, wenn wir Pest und andere fiese Krankheiten wieder bekommen, weil Mäuse und andere Krankheitsüberträger nicht mehr dezimiert werden.

Lilly11Y  28.07.2021, 07:23
@Flitzpiepe2002

Das ist Unsinn und du zeigst leider nur, wie uninformiert du bist. Unsere Katzenpopulation ist viel zu groß und das seit vielen Jahren.

Es wäre schön, wenn Menschen wie du mit solchen Ansichten, die keinerlei Grundlage haben, dabei sein könnten, wenn wir neue Streuner- Kolonien gemeldet bekommen und zum ersten mal dort hin fahren.

Zu sehen bekommen würdest du unterernährte Tiere im besten Fall, ansonsten z. B. vereiterte Augenhöhlen mit Madenbefall, fehlende Gliedmaße , die nicht versorgt wurden, Tiere mit unbehandelten Tumoren und anderen Erkrankungen, kleine Kätzchen, die vor Schwäche durch Krankheit oder Wurmbefall nur noch wimmern.

Dagegen hilft Kastration.

Wir bekommen durch Kastration keineswegs die Pest oder andere Erkrankungen zurück, weil zu wenig Katzen da sind um Mäuse und Ratten zu fangen. Das ist tatsächlich eine der, (ich drücke es höflich aus) am wenigsten durchdachten Argumentationen, die ich im Laufe der Jahre gehört habe.

L. G. Lilly

Flitzpiepe2002  28.07.2021, 14:33
@Lilly11Y

Naja, Du hast ein Recht auf Deine Meinung. Genau wie ich auch. ;)

Was passiert denn, wenn es keinen Katzen Nachwuchs mehr gibt, weil alle Katzen kastriert werden?

Was sich die Ärzte gern wünschen. Spült natürlich ordentlich Kohle in die Kasse. :)

Lilly11Y  29.07.2021, 07:18
@Flitzpiepe2002

Auch das ist jetzt wieder ein recht unüberlegter Gedanke von dir, denn natürlich verdienen Tierärzte an geborenen Kätzchen mehr als an Kastrationen!

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Tierschutz, den natürlich auch Tierärzte unterstützen.

Die Kastrationspflicht , die es mittlerweile in sehr vielen Gemeinden gibt, ist nicht aus Spaß beschlossen worden.

Deine Denkansätze sind sehr seltsam.

L. G. Lilly

Lilly11Y  30.07.2021, 08:34
@Flitzpiepe2002

Sorry, aber das ist nun doch ein Argument, welches auf halber Strecke verreckt.

Flitzpiepe2002  30.07.2021, 11:14
@Lilly11Y

Naja Du willst einfach kein Argument zählen lassen, weil Du nicht objektiv bist. ;)

Umso mehr der Mensch sich einmischt, desto mehr Mist kommt dabei heraus. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Eine größere Einmischung als Geburtenkontrolle gibt es ja kaum.

Lilly11Y  31.07.2021, 07:11
@Flitzpiepe2002

Du hast dich nicht mit dem Thema befasst und stellst doch sehr befremdliche Zusammenhänge her. Kastration von Katzen hat nichts mit Meinungsbildung zu tun.

Und deine Argumentation... naja. Mein Sohn dachte mit 12 Jahren weitsichtiger und komplexer. Das soll dich nicht beleidigen und ist ausschließlich auf diese Argumentation bezogen, natürlich nicht auf dich als gesamte Persin.

Alles Gute.

L. G. Lilly

Flitzpiepe2002  31.07.2021, 11:10
@Lilly11Y

Also warum willst Du Männer jetzt nicht kastrieren, Katzen aber schon?

Sorry Du bist für mich wie ein kleines Kind, plapperst das ganze Geseiere nach was Dir Ärzte und Co einimpfen ohne selbst mal nachzudenken ob das alles so richtig sein kann.

Ihr nehmt den Katzen den einzigen Sinn des Lebens. Vielleicht hätte man Deinen Mann kastrieren sollen. Wo wäre Dein Sohn dann? Pfff... einfach unglaublich...

Lilly11Y  01.08.2021, 07:14
@Flitzpiepe2002

Du vergleichst tatsächlich die Lebensart, das Sein des Menschen mit dem der Katze und stellst diese gleich, das ist an Einfältigkeit in der Sache kaum zu übertreffen.

Wir belassen es besser dabei.

Flitzpiepe2002  01.08.2021, 12:06
@Lilly11Y

Naja was macht Dich denn zu etwas besseren als eine Katze?

Die Welt kann auf die Menschheit locker verzichten, wir machen alles kaputt und mischen uns in Dinge ein, die uns nichts angehen.

Katzen und andere Tiere sind aber für die Evolution von entscheidender Bedeutung.

Verstehe auch nicht wieso Du ständig beleidigend wirst, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin.

Flitzpiepe2002  02.08.2021, 13:00
@Lilly11Y

... (ich drücke es höflich aus) am wenigsten durchdachten Argumentationen, die ich im Laufe der Jahre gehört habe....

... Mein Sohn dachte mit 12 Jahren weitsichtiger und komplexer. ...

...das ist an Einfältigkeit in der Sache kaum zu übertreffen. ...

Naja also ich finde das schon sehr beleidigend.

Du versuchst anders denkende als dumm und informiert darzustellen und lässt keine Argumente gelten außer Deine eigenen. ;)

Kater sind meist Länger weg Mach dir Erstmal keine Sorgen wenn er Nach einer Woche nicht da ist Würde ich eine Suche Starten

LG☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann bald wieder kommen.

misch1234
Beitragsersteller

Danke dir