Schwangere Katze hat noch keinen hängenden Bauch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Babys kommen heute 80%
Die Babys kommen Morgen-nächste Woche 20%
Capisbratina  26.06.2020, 13:20

Sollte ein Züchter sowas nicht wissen?

GimmeSomeFood
Beitragsersteller

Meine Eltern haben sie schwängern lassen und ich w13 bin heute mit meiner Katze alleine zuhause und kriege es nicht alleine hin aber ich könnte den Arzt anrufen aber ich weiß nicht

1 Antwort

Die Babys kommen heute

Hallo,

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Abwarten und Tee trinken. Wenn die Babys kommen, dann sollte es die Mutter hinbekommen, wenn sie in einem guten Alter und in guter Verfassung ist. Bei kleinsten Sorgen sofort Tierarzt anrufen! Stell ihr viel viel Wasser und auch etwas Futter hin, lass sie überall hin, wo sie hin will.
  2. Du fragst sofort deinen Tierarzt, weil du dir unsicher bist. Erkläre ihm die ganze Situation. Allerdings kann er dir auch nicht weiterhelfen, wenn die Geburt noch nicht eingeleitet ist.

Ich wäre für Variante eins aber scheue nicht davor, den Tierarzt anzurufen! Keiner einmal zu viel als einmal zu wenig. Dafür ist er da!

LG und ganz ganz ganz viel Glück

GimmeSomeFood
Beitragsersteller

Dankeschön!! Wir haben schon einen Tierarzt informiert der neben uns wohnt als wir meine Katze untersucht haben lassen und er kommt jederzeit vorbei wenn etwas schief läuft. Sie hat immernoch keinen hängenden Bauch und etwas rötere Zitzen bekommen. Ich weiß nicht ob es heute noch was wird weil es sich jetzt schon seit gestern so lang zieht bis die Geburt anfängt. Sie hat jetzt das 3. mal (heute)so einen Schleimfropf oder wie das heißt verloren und gestern auch 1. mal

cockie04  26.06.2020, 19:30

@GimmeSomeFood

Das wird schon. Mach dir bloß keinen Stress- das stresst die werdende Mutter auch und das verunsichert sie. Ich drücke die Daumen und berichte du mal, wenn die Kleinen da sind (gerne auch mit Bild ;) )