Katzen Baby Eltern sind Geschwister?

11 Antworten

Nicht zwingend, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kätzchen mit Behinderung dabei heraus kommen, ist erhöht.

Warum sind die Tiere nicht kastriert?

Verantwortung gehört zur Tierhaltung, ist man dazu, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage, ist man als Tierhalter nicht geeignet.

L. G. Lilly

Mit Glück sind die Kitten gesund aber es kann auch sein das sie nicht gesund sind, denn das sollte man unbedingt vermeiden und, wenn man Katzen hat sie Kastrieren lassen damit es nicht passiert. Bringt sie zum TA und lasse zumindest den Kater schonmal Kastrieren und rede mit dem TA was man mit ihr machen kann. Wenn ihr zwei Katzen habt die nicht Kastriert sind und Geschlechtsreif werden, das sie sich Paaren werden, denen ist es egal mit wem.

Es gibt in den Tierheimen schon genug ungewollte Katzen und da sollte man ungewollte Schwangerschften verhindern nicht noch fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich Inzucht. Hoffe, die Babys kommen gesund zur Welt. Aber man geht ja normalerweise hin, und lässt seine Katzen rechtzeitig kastrieren.

Es können gendefekte auftreten, warum habt ihr sie nicht frühzeitig kastrieren lassen? 🤦‍♀️

Connieeul
Beitragsersteller

Komm mir hier nicht mit einem Vorwurf da flippe ich gudududdu

Nathi4424  15.02.2022, 15:01
@Connieeul

flipp nur gudududdu, ich habe eine Frage gestellt, wenn du diese Frage als Vorwurf siehst, dann weisst du eh dass es ein Fehler war :P

SomeonexD  15.02.2022, 15:21
@Nathi4424

Sie hätte sich einfach vorher informieren sollen bevor sie 2 Katzen holt. Irgendwie echt traurig, das jetzt die Tiere es ausbaden müssen und darunter leiden müssen:(

Und dann nicht Mal den Fehler zur Kenntnis nehmen obwohl man weiß was man getan hat.

SomeonexD  15.02.2022, 16:38
@Connieeul

Doch klar. Aber sie sollten schon erst nicht entstehen am besten. Wenn es passiert ist es so, aber es ist klar das du jetzt für die Sorgen musst.

spikecoco  15.02.2022, 21:02
@Connieeul

na wenn du das nötige Geld und die Zeit hast und auch das Wissen hast um kranke Welpen/Katzen zu pflegen, Aber das darf bezweifelt werden.

Connieeul
Beitragsersteller
@SomeonexD

Das ist diskriminierend gegenüber Katzen mit Behinderungen und Abtreibungen sind Sünden

SomeonexD  15.02.2022, 23:44
@Connieeul

Diskriminierend nur weil ich nicht will das Menschen ihre Katzen die Geschwister sind vermehren?! Wenn Behinderungen verhindert werden können, dann sollte man das und du hast es nicht versucht zu verhindern. Du suchst auch nur Fehler in meinem Kommentar um dich zu rechtfertigen, Behinderte Katzen haben ein Recht aufs Leben. Aber wir reden hier über Inzucht. Inzucht ist was ganz anderes als normale Behinderungen die auftreten können. Und auch die Kätzchen deren Eltern Geschwister sind haben ein Recht auf Leben, aber man hätte den Kätzchen ein leidvolles Leben ersparen können wenn ein Mensch seine Katzen hätte kastrieren lassen. Und das ist einfach ein Fakt, ich mein das nicht böse aber es stimmt. Jetzt kann man es aber nicht ändern.:(

Abtreibungen sind keine Sünden, seh dein Fehler ein und Sorg dich einfach gut um die Katzen und Versuche das beste aus der Situation zu machen. Und ich denke du wirst die Kätzchen von der Katze nicht abtreiben lassen, das ist nicht schlimm. Aber Sorg dich um die Kätzchen falls wer von ihnen behindert ist. Vielleicht hast du ja Glück so das die Kätzchen hoffentlich gesund sind und kein leidvolles Leben haben. ☹️

Und wenn du die Zeit nicht hast oder das Geld dann tut mir das leid aber okay. Und wie man Katzen die krank sind richtig Pflegt kann man lernen. ☺️

Versuch einfach das beste, ich will kein Streit sondern einfach nur das deine Katzen ein möglichst gutes Leben haben!

Nathi4424  16.02.2022, 08:02
@SomeonexD

Der verarscht dich doch nur und will dich ärgern, ignoriere den troll doch 😉