Katzenbabys Fehlgeburt?

3 Antworten

Das wird dir hier keiner sagen können.

Wenn es ein kleinerer Nabelbruch ist, kann das mit 8-10 Wochen zusammen mit einer Frühkastration behoben werden.

Ist es eine schwerwiegende Fehlbildung sollte es morgen eingeschläfert werden.

Das muss aber ein Tierarzt beurteilen.

Warst Du bereit beim TA, obwohl die Katze erst vorhin ihre Babys geboren hat?

Nein, natürlich wird das Baby sehr wahrscheinlich so nicht länger überleben. Das Risiko auf Infektionen, Verletzungen und Nekrose ist zu groß.

Bring den Kleinen noch heute zu dem Tierarzt deines Vertrauens. Vielleicht kann er versuchen, das heraustretende Gewebe manuell zurück zu befördern.

Auf keinen Fall selbst versuchen!

Wenn nichts hilft, bleibt nur ein chirurgischer Eingriff übrig.

Ich glaube aber nicht, dass ein TA einen neugeborenen Kitte gleich operiert.

Und selbst nach der OP wären andere Komplikationen wie Inkontinenz oder Verstopfung nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe auf das Beste!

xoxogspg2
Fragesteller

Ja vielen dank für die Antworten leider musste das Baby eingeschläfert werden

Oje, das hört sich nicht so gut an. Du solltest direkt mit ihnen dann zum TA oder er zu dir damit man sich von dem kleinen einen besseren Blick machen kann. Aber manchmal ist Einschläfern leider die bessere möglichkeit, weil es so nicht leben kann.

Hier kannst du auch sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und dann hin oder einen kommen lassen, denn bei sowas zählt jede Minute und man sollte nicht zu lange warten.