katze miaut vor dem kot-absetzen und geht aufs katzenKlo und macht dann doch auf den boden
Meine Katze ist immoment echt komisch drauf. Sie pinkelt auf Klamotten und auf den Boden und heute morgen ist sie miauend vor mir hergelaufen und ist dann auf das Katzenklo gegangen, aber anstatt ins Katzenklo zu machen, geht sie wieder miauend raus uns möchte auf den boden machen. Dass will ich natürlich nicht und sie scheint das zu bemerken. Also versucht sie es noch 2 mal und bei beiden das selbe Problem. Beim dritten Anlauf hat es dann entlich geklappt. Ich habe sie dann mit Leckerlis belohnt. Kann es sein das sie schmerzen hat oder das katzenKlo mit Schmerzen verbindet? werde heute wohl mit ihr zum tirrational gehen trotzdem würde ich eure Meinung gerne vorher hören - lesen
3 Antworten
Habt ihr in letzter Zeit das Katzenstreu oder sonst das Katzenklo verändert? Es gibt z.B. Streu, die unangenehm zischt, wenn darauf uriniert wird, das verstört manche Katzen und sie vermeiden das Geräusch. Bist du dir sicher, daß sie keine Blasenentzündung haben kann - manche Katzen suchen sich dann die merkwürdigsten Orte als Ersatzklo raus, wenn sie dann doch müssen.
Sie scheint verhaltensgestört heist in deinem umfeld hat sich was drastisch für sie geändert. Also eizug einer neuen person essen klo umzug ect... sie braucht zuwendung das sie weis es hat sich nix geändert oder du arbeitest zu anderen zeiten ??? Sie registrieren alles.
Hallo,ich gehe mit den anderen Usern konform.Irgendetwas muß sich verändert haben.Ist das Bäuchlein härter als sonst?weil Du sagst,das sie maunzt und es beim 3. Anlauf klappt.Es könnte sein das sie Verstopfung hat,was natürlich weh tut.Sieh Dir den Kot an,taste das Bauchi ab und geh evtl. zum Tierarzt.Wir wissen alle wie es ist an einer Verstopfung zu leiden,man hat Bauchweh,ist unleidlich und wenn man dann endlich kann, tut uns der Poppes weh ;-)