katze miaut vor dem kot-absetzen und geht aufs katzenKlo und macht dann doch auf den boden

3 Antworten

Habt ihr in letzter Zeit das Katzenstreu oder sonst das Katzenklo verändert? Es gibt z.B. Streu, die unangenehm zischt, wenn darauf uriniert wird, das verstört manche Katzen und sie vermeiden das Geräusch. Bist du dir sicher, daß sie keine Blasenentzündung haben kann - manche Katzen suchen sich dann die merkwürdigsten Orte als Ersatzklo raus, wenn sie dann doch müssen.

Sie scheint verhaltensgestört heist in deinem umfeld hat sich was drastisch für sie geändert. Also eizug einer neuen person essen klo umzug ect... sie braucht zuwendung das sie weis es hat sich nix geändert oder du arbeitest zu anderen zeiten ??? Sie registrieren alles.

Hallo,ich gehe mit den anderen Usern konform.Irgendetwas muß sich verändert haben.Ist das Bäuchlein härter als sonst?weil Du sagst,das sie maunzt und es beim 3. Anlauf klappt.Es könnte sein das sie Verstopfung  hat,was natürlich weh tut.Sieh Dir den Kot an,taste das Bauchi ab und geh evtl. zum Tierarzt.Wir wissen alle wie es ist an einer Verstopfung zu leiden,man hat Bauchweh,ist unleidlich und wenn man dann endlich kann, tut uns der Poppes weh ;-)