Katze langweilt sich?

4 Antworten

Du wirst Dich schon ein bisschen mit der Katze beschäftigen müssen. Von allein wird sie sicher nichts machen. Wirf Bällchen oder versteck Leckerchen, aber so, dass sie sie auch findet. Leere Toilettenrollen mit Leckerchen drin. Lass die mal richtig durch die Wohnung rennen. Zieh eine Kordel hinter Dir her. Spielzeug brauchst Du sowieso nicht kaufen, weil viele Katzen gar nicht damit spielen. Bitte beschäftige das Tier ein bisschen. Es ist nämlich schlimm, wenn sie sich nur langweilen würde.

Das mit den Alufolienbällen darfst du auf keinen Fall machen. Wenn die Katze davon etwas verschluckt, muss das operativ wieder entfernt werden, weil sie sich damit sehr schwer verletzen kann. Du musst die Katze auch nicht den ganzen Tag beschäftigen.

Sorry...aber das ist wie mit verzogenen Gören...wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Ignoriere sie und sie wird von allein kommen....

11101947  28.07.2014, 14:56

Würdest Du Deine Kinder auch ignorieren ? Du hast bestimmt keine Tiere.

XXungerechtXX  28.07.2014, 14:58
@11101947

Ja, auch meine Kinder wurden zeitweise ignoriert....auch so etwas nennt man Erziehung!

Wenn Kinder ständig dazwischen reden kann man endlos diskutieren oder sie einfach ignorieren....das hilft, glaub mir!

Das hat überhaupt nichts mit Kindesmißhandlung zu tun!!!!!

jackiejen
Beitragsersteller

Sie kommt ja auch und will spielen. Nur müssen dann leider immer meine Arme herhalten desswegen wüsste ich gerne was ich der Katze zum spielen anbieten kann damit sie mal ausgelastet wird.

Katzen verstecken sich gerne und mögen eigentlich alles, was raschelt. Ein großer leerer Karton oder eine Papiertüte (kein Plastik) wären eine Möglichkeit. Ansonsten wird auch Luftpolsterfolie gerne zum Spielen angenommen. Du musst allerdings ein Auge darauf haben, dass sie die nicht frisst! Unser Kater ist früher auch immer ganz begeistert diesen kleinen Rennautos hinterhergewetzt. ;-)