Unser Kater hat Revierkampf verloren! HILFE!

2 Antworten

doch, du kannst. du hast die energie für das tier dazusein. wenn du so einen überfall mit verletzungen selber hättest, wärst du auch verstört und ängstlich. lass ihm zeit und ruhe. es ist gut, dass er sein gewohntes umfeld, sprich, sein zu hause hat. da fühlt er sich geborgen. dräng ihn zu nichts, er weiss am besten,was gut für ihn ist. er geht nicht kaputt. katzen sind zäh. ich habe selber eine katze und sprech aus erfahrung. warum soll er mit der nachbarskatze spielen? wenn er lust dazu hat, wird er es schon tun. du hast auch nicht immer lust, dich mit freundinnen zu treffen. also, lass ihn einfach mehr in ruhe.

aylinmaxi12
Beitragsersteller

ich lass ihn ja.. nur es ist schon komisch wenn er IMMER mit dem kater spielt und jz auf einmal nich mehr

Hast du etwas vom Revierkampf mitbekommen? Es könnte ja auch sein, dass er von einem Marder traktiert wurde oder gar von einer Person. Letzteres scheint mir am wahrscheinlichsten, sonst hätte er die Zuneigung wohl kaum verloren. Lass ihm einfach Zeit. Alles kommt wieder gut.

aylinmaxi12
Beitragsersteller

ja.. wir haben den kampf mitbekommen.. und das katzen geschreie..