Laserpointer für die Katze schädlich?

10 Antworten

Gefährlich sin die Dinger schon. Aber Katzen fahren nun mal drauf ab. Es reicht ein ganz normaler kleiner Laserpointer. Du solltest allerdings drauf achten, der Katze nicht in die Augen zu leuchten. Oder du nimmst die Alternative "Angel" - also so ein Stab mit Federn, Kugeln usw. dran. Haben zwar nicht das ewige Leben, tut ihren Zweck allerdings auch. Und vielleicht auch preisgünstiger. Also meiner Miez gefällt das und sie hat viel Spaß damit ;-)

Der Strahler darf auf keinen Fall in die Augen kommen, sie können dadurch sogar erblinden. Warum holst du dir nicht normales Katzenspielzeug? LG spieli

Es gibt in Futterläden bzw. in vielen Supermärkten beim Katzenspielzeug extra LED-Lampen die nur einen kleinen Punkt oder lustige Motive machen extra für Katzen! Die sind ungefährlich auch wenn man versehentlich ins Auge leuchtet.  Laserpointer haben immer einen Warnhinweis aufgeklebt/aufgedruckt!

Nein, ist er nicht, aber bitte nicht in die Augen leuchten, sonst werden sie Schneeblind. Ist jas ein Ingfarot-Licht, ist auch fürs Menschliche Auge schädlich. Meine Katze liebt den auch, das ist ihr Fitnesprogramm, damit rennt sie die ganze Wohnung ab, dem Strahl hinterher. G.Elizza

colt1212  08.03.2011, 00:07

ein laserpointer ist KEIN infrarotlicht...warum heisst der den LASERPOINTER??? mann, und schneeblind wird man, wenn man von der sonne, die vom schnee reflektiert wird, erblindet...en laserpointer ist ein laser und damit wird man blind, nicht ein bisschen, sondern ganz....mann

Meine Katzen (selbst meine 18 Jahre alte Katzenoma, die sonst nie spielt) fahren total auf diese Katzenangeln mit so einem Federpuschel am Ende ab. Das gibt es bei Fressnapf für ca. fünf Euro.