Katze kastriert was soll ich tun?
Meine Katze (weiblich) wurde vor 1-2 Stunden kastriert die ist aktuell noch benebelt von der Narkose und bleibt die ganze Zeit mit ihren Krallen an ihrem Auge hängen. Ich hab alles versucht mit Verband die Pfoten verbunden (klingt grausam aber was soll ich machen ) geht nicht sie macht es ab. Halskrause geht auch nicht will sie nicht und da bleibt sie auch hängen. Beides gleichzeitig einiger Maßen aber das scheint mir bisschen quälend. Ich hab keine Ahnung mehr bitte hilft mir
3 Antworten
Hallo Du,
bitte die Halskrause umlegen, vorerst kein Futter und kein Wasser, bis die Katze komplett nach der Narkose wieder fit und orientiert ist.
Wenn du unsicher bist, dann deinen Tierarzt, oder einen Online-Tierarzt kontaktieren.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Unglaublich das der TA ein noch nicht waches Tier schon nach 1-2h nach hause gibt..
Ruf beim TA an und frag was du machen kannst, sonst zB Socken anziehen
Wenn sie erst vor 1-2 Stunden operiert wurde, was macht sie dann bitte schon zu Hause?? Da sollte sie eigentlich noch beim Tierarzt sein und unter ständiger Überwachung aufwachen, weil die Aufwachphase nach einer Narkose echt riskant ist und mit allerlei Problemen einhergehen kann!
Und wenn sie die Halskrause nicht akzeptiert, kann man gerade nach Kastrationen auch sehr gut mit Bodys arbeiten. Die finden Katzen zwar auch nicht toll, werden aber davon weniger eingeschränkt als von den Halskrausen.
Jo... Es macht mich so wütend, dass es solche Tierärzte gibt! Haben die denn echt so gar kein Berufsethos??
Bei dieser FS fällt mich just wieder dein Artikel ein. :-(