katze nach narkose nicht normal hilfee

14 Antworten

Das ist wie bei uns. Jeder verkraftet die Narkose unterschiedlich. Ich habe das schon viele male mit gemacht. Zeig ihr, dass du da bist. Viele Tiere lieben es betüddelt zu werden , so wie kleine , kranke Kinder. Gib ihr zeit sich zu erholen. Morgen früh wird sie wieder fit sein.

Achte unbedingt darauf, daß deine Katze warm liegt, leg ihr ruhig eine kleine Decke über, das ist sehr wichtig! Narkose wird unterschiedlich gut vertragen, hängt natürlich vom Mittel, aber auch vom Alter der Katze ab, Maskenkatzen sind sehr empfindlich.

Larissaaax
Beitragsersteller

meine kleine ist erst 6 monate alt..ich hab ihr ein wärmekissen leicht angewärmt und auf ihre pfötchen gelegt

Bille2000  26.01.2012, 23:42
@Larissaaax

Ja, das ist gut. Falls du die Rescuebachblüten im Hause hast, schadet es auch nicht ihr davon ein paar Tropfen ins Maul zu geben.

Lass sie einfach schlafen, wenn sie aufwacht, wird sie erbrechen und so, aber das ist normal, stell ihr was zu trinken (Wasser) hin und lass sie nicht raus, bis morgen.

Larissaaax
Beitragsersteller

wasser und alles ist da...

Das ist normal.Du kannst ihr bischen die Zunge befeuchten.Morgen geht es ihr besser.

konstanze85  26.01.2012, 23:38

Nach mindestens 7 Stunden ist das nicht mehr normal.

gegnhang  26.01.2012, 23:46
@konstanze85

Ich habe 7 Katzen, jede hat anders auf die Narkose reagiert. Einer rannte nach 3 Stunden wie angestochen durch die Katzenklappe weg und war 2 Tage verschwunden,, ein anderer haben bis zum Morgen gepennt, der nächste hat nur erbrochen und gepinkelt, also eine einheitliche Reaktion ist nicht auszumachen.

konstanze85  27.01.2012, 00:01
@gegnhang

Hat auch eine mindestens 7 Std. nach der Narkose gar nichts getan, weil sie dazu nicht in der Lage war ? Ich hatte auch viele Katzen und sage das nicht einfach so.

gegnhang  27.01.2012, 01:05
@konstanze85

Ja das gab es, eine hat bis zum morgen durchgepennt, danach war sie wieder gut dabei, hat auch nicht erbrochen oder so, sie hat einfach ausgeschlafen...

Die ruht sich noch aus. Morgen ist alles wieder ok, keine Sorge.