Katze ist zu blöd zum Fressen XD

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katzen sollten auf jeden Fall immer einen sauberen und EINZELNEN Napf haben. Also wenn du 3 Katzen hast, brauchst du 3 Näpfe. Außerdem haben Katzen eine sehr feine Nase, vielleicht mag die eine Katze das Material des Napfes nicht. Deshalb würde ich mal einen neuen Napf ausprobieren. Am besten der Napf steht fest auf dem Boden und rutscht nicht- also lieber kein Plastik. Ansonsten kannst du den Napf mal auf einen anderen Platz stellen.


caramiko 
Beitragsersteller
 20.01.2015, 20:35

Wir haben bereits drei Näpfe und rutschen tuhen sie auch nicht. Sie standen auch mal an einem anderen Platz, da ist mir aber nicht aufgefallen, dass er das gemacht hat. Ich habe aber, zugegeben, nicht wirklich darauf geachtet zu der Zeit. Aber ich könnte ja mal einen Neuen ausprobieren. Danke :)

1
caramiko 
Beitragsersteller
 27.01.2015, 23:36
@caramiko

Das mit dem Platz wechseln hat geklappt :) Hat wohl wahrscheinlich eher an den anderen beiden gelegen, als irgendwie am Napf oder so. Jetzt frisst der Kleine allein und die anderen wie gewohnt am üblichen Platz. Er hatte vermutlich Angst, dass ihm sein Futter geklaut wird von den Älteren? Keine Ahnung. Danke jedenfalls ^-^

0

Deine Katze ist nicht zu blöd! Es ist nicht die Natur einer Katze fein säuberlich aus dem Napf zu fressen. mag es bei den anderen auch klappen.

Bis vor 6 Jahren hatte ich EKH, da sah es um die Futterstelle halbwegs manierlich aus. Halbwegs! Jetzt habe ich 4 Maine Coon, mit ganz eigener Futtertechnik. Sie löffeln sich z.T. Futter und Wasser mit den Pfoten. Auch plantschen sie zu gern mit dem Wasser. Dagegen kann man nicht tun. Hinnehmen und dem Erfindergeist freien Raum lassen. Wer das eine mag, muss das andere mögen. So ist es nun mal mit der Tierhaltung. Kein Tier muss in eine Schablone passen. Dreck und Unbequemlichkeiten gehören zur Tierhaltung.

Lieben wir nicht die Tiere dafür, dass sie so sind , wie sie sind?

Übrigens, bei Frischfleisch gibt es bei uns keine Sauerei. Mal darüber nachdenken.

Deine Katze benimmt sich, wie Millionen anderer Katzen auch. Es ist nicht das Naturell eines Tieres, fein säuberlich aus einem kleinen Napf zu fressen, da kommen sie nämlich nicht gescheit dran. In der Natur wird das Fressen in der Gegend herum getragen, geschüttelt, zerpflückt... . Was deine Katze da macht, ist eben Katzenart. Wenn dich das stört, besorge eine Unterlage unter den Napf. Es gibt solche Tabletts, wo 2 Näpfe integriert sind (z.B. bei Amazon oder Fressnapf), oder du nimmst einfach so eine große flache Schuhunterlage. Das kannst du nachher abduschen, und gut ist´s.

http://www.amazon.de/Ferplast-Marex-MAXI-LINDO-FUTTERTABLETT/dp/B000M42Z4S/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1421786486&sr=1-1&keywords=futtertablett

Wenn man Tiere hält, dann sollte man mit sowas leben können.....


Es gibt Katzen, die das machen. Eine unserer Katzen frisst auch vom Boden und nur im absoluten Notfall aus der Schale. Das mit dem Sägemehl finde ich abscheulich, lass das bitte sein. Du könntest mal probieren, ihr einen flachen Teller anzubieten oder ein Platzset aus Plastik. Aus ihrer Sicht hat die Katze gute Gründe, das so zu machen. Du verstehst sie nur nicht ;o)

Dann leg doch so eine Unterlage aus Plastik, wie man sie oft auf dem Tisch unter den Tellern hat drunter. Vielleicht gefällt ihm auch einfach der Napf nicht. Habe es schon öfter erlebt, dass Tiere Alu-Näpfe nicht so gerne mögen und lieber aus heller Keramik futtern - vielleicht weil es ansprechender aussieht, keine Ahnung.