kater schiebt futternapf hin und her, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummimatte (aus dem Auto) drunterlegen Erspielt mit dem Futter, täte er auch mit einer Maus. Es gibt auch Näpfe unter denen ein Gummiring ist.

Lamiacea  03.11.2012, 16:21

Danke für den Stern!

versuch mal, ihm den napf mit fressen nur zu festgelegten zeiten hinzustellen. ich hatte meiner katze auch immer den vollen napf angeboten und der erfolg war, der gleiche. mit pünktlichen futterzeiten hatte sich das problem erledigt.

Hmm.... Es gibt so coole Kombi-teile. Ich hab eins in dem Wasser-und Futterschale in einem Plastikteil stehen. Da kann nichts verrutschen und es geht auch nichts auf den Fußboden. ;) Die Katze braucht auch eine Sicherheit. Sie verrutsch den Napf einfach nur, weil dieser keinen festen Stand hat. Ich denke, es verwirrt deine Katze etwas, wenn der Napf sich bewegt. Dadurch wird auch etwas die Spiellust geweckt.

  1. der braucht was zum Spielen, Bällchen

  2. Futternapf festkleben

  3. anderes Futter geben.

Mh, vielleicht kann er den nicht leiden ? Versuch's doch mal mit einem, der so Gummi um den Rand unten hat. Dann kann er den nicht mehr so leicht "durch die Wohnung schieben"

Oder er wird nicht genug beschäftigt ?