Kennt ihr ein Mittel gegen Katzen auf der Motorhaube?

7 Antworten

Pfeffer ;-).. Das hatte ich auch mal.. die Katze hat daran geschnuppert und niemehr in die nähe meines Autos gekommen^^

Sonnia22  06.04.2011, 18:20

Mein Auto wird auch ständig von Katzen belagert, mich hat's noch nie gestört und mit bleibenden Kratzern hatte ich auch noch nie ein Problem. Ein bisschen "Dreck" (ich nehme an, Du meinst Pfotenabdrücke) kann man mit einem Wisch entfernen. Aber bevor Du etwa zu schlimmeren Mitteln greifst, könntest Du wirklich mal den Tip mit dem Pfeffer ausprobieren. Habe schon öfter gehört, daß das funktioniert.

Devour86  06.04.2011, 18:25
@Sonnia22

Der Wagen war leider schwar und 2 Jahre alt. Da sieht man  jeden Kratzer. Die lassen sich auch nicht wegpolieren. Wenn Katzen sich ''strecken'', fahren die auch die Krallen aus. Da musste ich zu radikalen Mitteln greifen..

jacqueline89  06.04.2011, 22:51
@Devour86

na denn mach dir doch ne plane auf`s auto. *sorry*,aber katzen wirst du so einfach nicht los.meine nachbarn haben auch katzen,ich auch,jedoch habe ich nicht einen kratzer gefunden.Ansonsten schau nach den gängigen mitteln bei zooplus oder im zoohandel.

wir haben zwei mit wasser gefüllte flaschen auf dem parkdeck stehen, so weit gefüllt, dass man auch noch sieht dass da wasser drin ist und einfach bei dein auto stellen...die viecher kommen bei uns seitdem nie mehr aufs parkdeck da haben die i-was gegen...viel erfolg;)

Durch Polieren geht fast alles weg

In der Praxis sieht das so aus: Wiegand stellt einen Plastiknapf mit Futter auf die Motorhaube, schon setzen Tapsie und Konsorten zum Sprung an. Die Krallen bleiben dabei zwar eingefahren, der Satz auf die Motorhaube aber nicht ohne Folgen: Eine kleine Schliere ist auf dem Lack zu sehen. "Solche Spuren hinterlassen Katzen bei der Landung: fein gegliedert, gerader Verlauf", analysiert Wiegand. Und der größere Kratzer weiter oben? "So sieht es aus, wenn Katzen Krallen einsetzen: kürzer, aber tiefer." Die Samtpfoten können also Spuren hinterlassen.

Doch im Labor gibt DEKRA-Lackexperte Josef Usler (47) zumindest teilweise Entwarnung: "Durch Polieren haben wir fast alles wieder wegbekommen. Drei Stellen sind zwar übrig geblieben, doch die erscheinen mir eher untypisch. Vielleicht haben die Katzen da nach dem Spielzeug geschlagen, das wir an den Autoteilen befestigt hatten." Damit wäre der Sache im Grunde Genüge getan. Doch die tierischen Lacktester haben nicht nur auf der Motorhaube Spuren hinterlassen: Ein Student der Gießener Fachhochschule ist von dem Thema so angetan, dass er jetzt seine Diplomarbeit darüber schreiben will. Tapsie und Co müssen also bald wieder ran. Im Dienste der Wissenschaft.

Also ich habe 5 Katzen, die ständig auf meinem Auto rumturnen, es als Sprungbrett benutzen, um auf eine Mauer zu kommen, aber alles, was ich je hatte, waren mal Pfotenabdrücke auf Fenster und Motorhaube, bei Regen. Eine Katze hinterlässt normalerweise keine Kratzer auf einem Auto.

Ich befürchte, dass es in Deinem Fall nicht die Katzen sind, die Dreck und Kratzer hinterlassen, sondern eher Marder, deren Fussspuren sehr leicht mit denen von Katzen zu verwechseln sind, wenn man den Unterschied nicht kennt.

Versuche es mal mit einem Mittel gegen Marder und ich denke, Dein Problem löst sich dann von selber.

MarleneBerlin  01.09.2019, 21:57

Ja mit Sekundenkleber ein Kissen auf die Motorhaube kleben. Dann hat es die Katze gemütlich. Und auf dem Dach Futternapf und einen Katzenbrunnen instalieren. Aber mit Schild dass die Katzen ihr Katzenkloo im Inneren durch das Seitenfester finden. Du bist ein wahrer Gutmensch. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag (shaplin)

Die Katze auf der Haube vertreibt den Marder! Meine Katze sitzt auch ständig auf meiner Motorhaube und ich habe fette Kratzer am Kotflügel und in der Tür, das liegt aber an meinem blöden Hund der die Katze, wenn er sie sieht, immer fressen will und versucht aufs Auto zu springen *knurrrrrrrrr  Aber von der Katze habe ich noch nie einen Kratzer gefunden. Nur die Drecktapsen habe ich immer auf dem Auto, das ärgert mich aber nicht wirklich.

Wenn es dich wirklich so sehr nervt schau mal in der Tierhandlung nach einem Duftspray was katzen vom Markieren abhält. Normalerweise soll es verhindern das Katzen in die Ecken pissen. Einmal was damit eingesprüht und die Katzen gehen da nie wieder hin.