Fliegen Eier im Futternapf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind da sehr eigen. Die meisten mögen nur ganz frisches Futter. Aber wenn sie's frißt, ist's nicht schädlich. Sind ja auch nur Proteine, solche Fliegeneier. Passiert ihr nichts dabei.

ich wasche täglich die Katzenteller meiner Tiger mit heißem Wasser ab...
und: Füttere am besten so viel, dass deine Katze nichts vom Futter im Napf lässt...

Die Katze, die in der Scheune gefüttert wird, frisst das in meinen Augen wegzuwerfende Futter vermutlich nur, weil ihr kein anderes zur Verfügung steht. Meine Tiere (die natürlich ins Haus dürfen und dort auch gefüttert werden) bekommen Nassfutter, wenn ich dabei bin, Reste werden (insbesondere im Sommer) garantiert nicht stehengelassen.

Hallo

ich glaube deine Katze wird das vereierte nicht mehr essen weils unsere auch nicht tut

blackpearl1
Beitragsersteller

Doch habe heute gesehen das auf dem Futter genug Eier waren und 5 min später hatte sie alles aufgegessen..