Katze ist krank, ich weiß nicht weiter?
Also folgendes, meine Katze (kein Freigänger) 5,5 Jahre alt, ist seit etwa Dienstag Mittag krank. Zuerst äußerte sich das durch Würgen ohne Erbrechen. Ursprünglicher TA Termin wäre Montag gewesen. Da bis Donnerstag eine Verschlechterung auftrat(sie hörte da auf zu fressen, wirkte geschwächt und als bekäme sie schwer luft), sind wir als Notfall am Donnerstag zum Tierarzt.
Dort untersucht war die Sprache einer Erkältung. Sie erhielt 2 Aufbauspritzen und für zuhause Nahrungsergänzungspulver und irgendwas homöopathisches.
Erst wurde sie aktiver, doch auch am nächsten Tag - Verweigerung vom Fressen. Getrunken hat sie da noch gut. Samstag frisst und trinkt sie nicht mehr, wirkt komplett schwach, kippt beim Würgen um und erbricht schaumig.
Daraufhin sind wir als Notfall in die Klinik... joar.. nochmal Aufbauspritze. Das wars. Sollen heute bei nicht Besserung nochmal kommen. (13Uhr Termin). Jetzt geht es ihr immer noch super mies! Habe ihr eben den Mund gesäubert weil da überall das schaumig erbrechene war, die Augen sind so leidend und voller Flüssigkeit. Sie atmet weiterhin sehr schwer, isst und trinkt nicht. Obwohl sie eine totale Menschenbezogene Katze ist, möchte sie fast keinen sondern zieht sich zurück..
Ich weiß nicht weiter... die Ärzte helfen nicht! Hatte eure Fellmase mal was ähnliches? Was kann ich tun??
Da ein Bild wie sie atmet dauernd
Beim TA und in derKlinik wurden Herz und Lunge abgehört, Darm abgetastet, Fieber gemessen
4 Antworten
Sie sollen ein Übersichtsröntgen machen, Blutwerte messen und ggf. Ultraschall!!!
Das machen wir immer mit diesen Symptomen, vor allem röntgen wkr wenn die Katze schwer atmet
...irgendwas homöopathisches...
Also Bullshit, lasse nicht zu das dein Tier sowas bekommt, damit verdienen die sich dumm und dämlich, nachgewiesene Wirkung hat es aber keine.
Also Schaum vor dem Mund oder halt Schaumiger Auswurf, Spucke etc., klingt für mich nach Vergiftung. Leider hört sich das gar nicht gut an, versuch noch mal an einen Tierarzt zu kommen, auch wenn das am Sonntag wohl schwer wird...
Ich wünsche dir viel Glück
Das sieht schlecht aus :(
Geh zu nem anderen Tierarzt asap
Ehrlich gesagt hört sich das für mich nach einer Vergiftung oder an da du ja schriebst das die Nichts gefunden habe und das ja anscheinend plotzlich kam..aber ich bin mir Natürlich nicht sicher
Ist deine Katze grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche?
Reine Wohnungskatze, richtig?
Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt?
Wurde auf FIP & FIV & FelV untersucht?
Katzenschnupfen ausgeschlossen?
Könnte die Katze an irgendetwas Giftiges gekommen sein?
😢 das hört sich ja echt schlimm an. Würde auf jeden Fall raten einen kompetenten Arzt zu kontaktieren. Vielleicht auch nochmal den ersten (da du ja schreibst der zweite ist schon bekannt das er nicht gut ist). Bis dahin Versuch zu erreichen das sie etwas trinkt und vielleicht auch isst, du könntest versuchen Hähnchenfleisch zu kochen (einfach klein schneiden und in wenig Wasser kochen) unser Kater frisst das in fast jedem Zustand auch das kochwasser kann dann abgekühlt als Brühe gegeben werden. Nur halt keine Knochen füttern. Manche Katzen mögen auch Rohes Ei. Hätte auch viele Nährstoffe und wenigstens etwas Flüssigkeit. Vielleicht bekommst du sie so aufgepäppelt. An den Ohren kannst du auch spüren ob die eher heiß oder kalt hat, wenn die Ohren sehr kalt sind würde ich sie wenn sie ruht mit einem Handtuch etwas zu decken. Drücke euch die Daumen das alles bald wieder besser wird. 🍀
War beim TA und einer Notfallklinik... der 2. TA hier ist noch schlechter dem vertraue ich garnicht... hat bei unserer ehemaligen Katze so scheiße gebaut, dass es ihr das Leben kostete...