Katze ist krank, ich weiß nicht weiter?

12.01.2025, 06:15

Beim TA und in derKlinik wurden Herz und Lunge abgehört, Darm abgetastet, Fieber gemessen

4 Antworten

Sie sollen ein Übersichtsröntgen machen, Blutwerte messen und ggf. Ultraschall!!!

Das machen wir immer mit diesen Symptomen, vor allem röntgen wkr wenn die Katze schwer atmet

...irgendwas homöopathisches...

Also Bullshit, lasse nicht zu das dein Tier sowas bekommt, damit verdienen die sich dumm und dämlich, nachgewiesene Wirkung hat es aber keine.

Also Schaum vor dem Mund oder halt Schaumiger Auswurf, Spucke etc., klingt für mich nach Vergiftung. Leider hört sich das gar nicht gut an, versuch noch mal an einen Tierarzt zu kommen, auch wenn das am Sonntag wohl schwer wird...

Ich wünsche dir viel Glück

IcePhoenixXx  12.01.2025, 06:22

Ja hätte ich jtz auch gesagt

Das sieht schlecht aus :(

Geh zu nem anderen Tierarzt asap

TalliMaus123 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 06:14

War beim TA und einer Notfallklinik... der 2. TA hier ist noch schlechter dem vertraue ich garnicht... hat bei unserer ehemaligen Katze so scheiße gebaut, dass es ihr das Leben kostete...

IcePhoenixXx  12.01.2025, 06:22
@TalliMaus123

Ehrlich gesagt hört sich das für mich nach einer Vergiftung oder an da du ja schriebst das die Nichts gefunden habe und das ja anscheinend plotzlich kam..aber ich bin mir Natürlich nicht sicher

DaLiLeoMishu  12.01.2025, 11:34
@TalliMaus123

Ist deine Katze grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche?
Reine Wohnungskatze, richtig?
Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt?
Wurde auf FIP & FIV & FelV untersucht?
Katzenschnupfen ausgeschlossen?
Könnte die Katze an irgendetwas Giftiges gekommen sein?

😢 das hört sich ja echt schlimm an. Würde auf jeden Fall raten einen kompetenten Arzt zu kontaktieren. Vielleicht auch nochmal den ersten (da du ja schreibst der zweite ist schon bekannt das er nicht gut ist). Bis dahin Versuch zu erreichen das sie etwas trinkt und vielleicht auch isst, du könntest versuchen Hähnchenfleisch zu kochen (einfach klein schneiden und in wenig Wasser kochen) unser Kater frisst das in fast jedem Zustand auch das kochwasser kann dann abgekühlt als Brühe gegeben werden. Nur halt keine Knochen füttern. Manche Katzen mögen auch Rohes Ei. Hätte auch viele Nährstoffe und wenigstens etwas Flüssigkeit. Vielleicht bekommst du sie so aufgepäppelt. An den Ohren kannst du auch spüren ob die eher heiß oder kalt hat, wenn die Ohren sehr kalt sind würde ich sie wenn sie ruht mit einem Handtuch etwas zu decken. Drücke euch die Daumen das alles bald wieder besser wird. 🍀