KATZE HAT ZIMT GEFRESSEN! HILFE?

7 Antworten

Hallo,

Katzen haben extrem starke Nieren und eine gute Leber. Somit wäre es, zumindest in jungen Jahren auch dann nicht wirklich bedenklich wenn es tatsächlich giftig wäre. Im Großen und Ganzen gehe ich aber nicht davon aus. Unsere kommt da öfter mal an unser Essen und es hat ihr noch nie geschadet.

So wie ich das sehe ich ein Tierartzt hier wirklich nicht notwendig.


Milchtorte 
Beitragsersteller
 19.03.2014, 14:02

Ich will ihn ja erstmal nur fragen und dann im Notfall sofort zu ihm rasen. Nichts geht über meine Fellkugel. :( Fühl mich so schuldig.

Venidas  19.03.2014, 14:30
@Milchtorte

Das ist total cool von dir diese Einstellung und v.a. dieser NAME !!! :DD

Hey! Meine Katze hat vor kurzen ein kleines Stück Spekulazien gefressen,wo Zimt drinn war ich wusste nicht das dies giftig für Katzen ist.Da meine Katzefast alles probieren muss was ich esse..Jedenfalls ist es meiner Katze so schlecht gegangen.Die zitterte und konnte die hinter Beine nicht mehr richtig einsetzen beim springen.Ich hab sofort den Tiernotartz kontaktiert.Er sagte das es anders ausgehn auch hat können.Wegen der ästhetischen Gewürze was in den Keksen ist.Weil mein Tierarzt auch erst später offen hat Für mich steht fest das wenn ich Zimt benütze das ich dies im Auge hab.So etwas möchte ich nicht mehr durchmachen.

Du solltest schleunigst mit ihr zum Tierarzt!

Wenn der Stamm-Tierarzt keine Sprechstunde hat, geht man zu einem anderen!

Auf jeden Fall fragt man hier nicht rum, sondern packt sein Tier und bringt es zum Tierarzt, damit man SICHER weiß, dass dem Tierchen nichts fehlt.

Wir hier können nur mutmaßen, aber der Tierarzt hat studiert, weiß, was zu tun ist und kann helfen.

Zimt ist in größeren Mengen in der Tat giftig für Katzen. Ab zum Tierarzt!