Katze würgt ohne erbrechen?
Meine katze würgt des öfteren (max 2 mal am tag) ohne zu erbrechen. Liegt das am Fellwechsel oder sollte der arzt aufgesucht werden?
Sie isst und trinkt ganz normal. Sie geht auch normal aufs klo. Und zeigt auch keine wesensveränderungen
2 Antworten
Wenn das mehrmals passiert und das jeden Tag, lass das besser von einem Tierarzt untersuchen. Und ist es ein richtiges Würgen, oder mehr so ein heiseres Keuchen.
Mein Alter Kater hatte das früher mal gehabt, es wirkte als würde er würgen, war aber mehr ein Keuchen, die Ursache bei ihm war eine Wasserablagerung in der Lunge.
Bei Auffälligkeiten lieber zu oft zum Tierarzt zu gehen.
Fürs Würgen/Keuchen etc. kann es viele Ursachen geben, die harmlos sein können, aber auch Schwerwiegend sein können, denn Katzen zeigen Schmerz, Apetitlosigkeit usw. nur wenn es nicht anders geht, es ist ein überlebensinstinkt Unwohlsein, Krankheiten und co. zu verbergen, bis sie an der Grenze sind. Siehst du es ihr an, ist es also schon sehr kritisch.
Isst deine Katze Katzengras? Falls nein, auf jedenfall Softgräser zur Verfügung geben und das 24/7.
Falls ja und es ist Cyperus ebenfalls durch Softgräser ersetzen, denn Cyperus ist Scharfkantig und kann die Katze verletzen.
Sind es Softgräser? Dann ist gut.
Hatte meiner, als er zuviel Magensäure hatte