Katze ist auf einmal sehr anhänglich?

5 Antworten

Ja, das sollte man machen oder dort mal anrufen. Die Katze soll auf keinen Fall lernen, dass zu viel Anhänglichkeit mit Tierarzt bestraft wird. Was kriegt sie zu fressen? Trinkt sie mehr als sonst?

auaaa21
Beitragsersteller

Also ihr Essen haben wir nicht umgestellt, gleiches Futter wie vorher und manchmal trockenfutter, trinken tut sie auch normal :)

Kokossnoss  18.12.2020, 13:45
@auaaa21

Tja, dann habe ich keine Idee. Katzen kriegen manchmal Diabetes oder Krebs. Das merkt man dann aber am Fress- und Trinkverhalten. Wenn das alles normal ist, die Katze auch nicht abgemagert wirkt und die Pupe so aussieht wie immer, muss man nicht zum Tierarzt.

Wenn es dich beruhigt, kannst du zur Sicherheit mit ihr zum Arzt gehen.

Ansonsten klingt das aber normal, dass sie sich an dich und ihre neue Umgebung gewöhnt hat und sich nun sicher fühlt. Mittlerweile scheint sie dich ja sogar als Freundin zu sehen. Ich würde das ganze positiv sehen und glücklich sein:)

Ich hoffe mal, dass sie kastriert ist und ansonsten normal futtert und trinkt.

Ich habe einen zugelaufenen Strassenkater, der auch jetzt nach 5 Jahren anfängt, so richtig rumzuschmusen. Bei anderen Katzen hat es ca. 3 Jahre gedauert, bis sie mal zum Schmusen kamen.

Ich denke nicht, dass Du nen TA brauchst, denn in manchen Fällen kann es sehr lange dauern, bis ne Katze Vertrauen in ihre neuen Menschen hat.

auaaa21
Beitragsersteller

Ja sie ist kastriert und essen und trinken tut sie soweit normal :) danke

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das mit der Gesundheit zusammenhängt kannst du den Tierartzt auch nur anrufen oder es bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung oder Impfung ansprechen

Gibt es Auffälligkeiten beim Fressen und Saufen und/oder in der Katzentoilette?

Nase halt und feucht, kein Niesen?

Wenn all das OK ist, brauchst Du auch nicht mit ihr zum TA zu gehen.