Katze ist an der Heizung hängen geblieben. Was nun?

2 Antworten

Katzen sind sehr gute Schauspieler und zeigen es nicht, wenn sie krank/verletzt sind ausser es ist so schlimm das sie es nicht verbergen können. Und, wenn man das bei einer Katze sieht, kann man davon ausgehen das sie verletzt ist und schmerzen hat. Schaue nach, welcher TA morgen Bereitschaft hat und rufe da an bzw. gehe hin damit sich der TA das ansehen kann.

Ist an der Pfote was zu sehen? Rötung, offene Wunde etc? Das wäre die eine Seite, da könnte man Bepanthen Wund-und Heilsalbe benutzen. Es kann sein, das nur was verknackst ist, wie bei uns, wenn wir blöd aufkommen...

Ich denke mal nicht, dass es was Schwereres ist. Beobachte es so einige Tage. Wenn es aber dick wird, m u s st Du zum Arzt...Was dann?

Wollen wirs nicht hoffen. Kannst ja mal über eine Tierkrankenversicherung nachdenken...

Alles Gute für die Katze!

Toni7504
Beitragsersteller

Eine offene Wunde hat sie nicht. Es ist bis jetzt nur leicht geschwollen und gerötet.

Eine Tierkrankenversicherung habe ich schon, aber da muss ich erst das Geld auslegen, welches mir aufgrund der letzten Behandlung fehlt.

Vielen lieben Dank

rexvenus  23.08.2024, 23:34
@Toni7504

Achso ja, stimmt ja...Kriegst Du es schnell? Bei mir dauerts meist nur ne Woche.. Also erstmal beobachten...Katzen sagt man ja eine hohe "Belastbarkeit" nach... Das wird! Du ziehst es jetzt in die Länge, bis Du das Geld hast... Was man nicht machen darf, Katzen oder Hunden Schmerzmittel geben, die für Menschen sind!

Toni7504
Beitragsersteller
@rexvenus

In der Regen schon ja es dauert eigentlich nur 48 h, aber ich bekomme aufgrund des Limits( 100€ Vorsorge) nur einen Teil erstattet.

An Schmerzmittel hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.

rexvenus  23.08.2024, 23:42
@Toni7504

Achso, nur nen Teil...:-( Naja die Schmerzmittel für Hunde und Katzen helfen auch immer bei Entzündungen und Gelenksgeschichten... Ich würde sowas geben in soner Situation. Ggf. kannst Du bei Deinem Tierarzt die Situation (kein Geld, Versicherung, Vorfall) schildern und fragen, ob sie Dir erstmal nur einige Schmerztabletten geben können...Gesetzt nur den Fall, sie humpelt die nächsten 2,3Tage noch...

Toni7504
Beitragsersteller
@rexvenus

Vielen lieben Dank

denn werde ich mich morgen um ein Schmerzmittel für Katzen kümmern und die Tierärztin anrufen.

Beccs2590  23.08.2024, 23:55
@Toni7504

Ehm Pfote Verletzung ist keine Vorsorge da sollte wenn nicht nur op erstattet werden

wenn dein TA dich kennt wird er das behandeln ohne das du sofort zahlst muss man vorher abklären da hatte ich weder TA noch Klinik bisher Probleme einzige Monats oder Quartal sind manche empfindlicher

wenn sie nach 24h noch Probleme hat dann musst Notdienst anrufen schildern evtl. reicht auch verband aber sowas musst mit TA besprechen solch kleine Hilfen gibts auch umsonst via Tele bzw. Wenn du versichert hat eig jede online dabei da kannst auch via Video zeigen da sehen die die Katze stelle und können das besser beurteilen

finanzieller Engpass das eine dann muss man sich anders zu helfen wissen ob man Möglichkeiten hat über ein we zu kommen um keine Notdienst Preise zu bekommen