Katze humpelt?

2 Antworten

Hallo Du,

hatte gerade letzten mit meinem Leo (6) in Wohnungshaltung so etwas.

Morgens alles supi und nachmittags humpelt er mit dem rechten Hinterbein wie verrückt. Bei Abtasten habe ich dann einen Punkt an der Wirbelsäule entdeckt, der ihm schmerzt.

Tierarzt angerufen und weil ich immer Metacam (Schmerzmittel) im Haus habe, haben wir verabredet ich gebe ihm welches und soll es 2-3 Tage beobachten.

Tat ich, wurde nicht besser, eher schlimmer.

Also ab zum Tierarzt, röntgen, komplettes Abtasten des Katers, Bestätigung das er an der unteren WS schmerzempfindlich ist, Beweglichkeit top, keine Verletzungen und Röntgenbild o.B.

Ihm wurde anstatt Metacam Onisor verschrieben für 5 Tage. Onisor hat er nicht vertragen, schlug ihm ziemlich auf den Magen. Hab ich aber 5 Tage gegeben, da Metacam hier nicht so recht wirkte.

Am 6.Tag habe ich mit PEA (Palmitoylethanolamid) angefangen (frei verkäuflich) und seither humpelt er nicht mehr.
Ich weiß bis heute nicht was passiert ist.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ineeeeeedhelp 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 19:33

Ich hab jetzt gerade auch ihre Wirbelsäule und die Schultern abgetastet da hat sie auch keinen Laut oder irgendwas von sich gegeben :/

Danke für deine Hilfe!

Ich würde das mal abchecken lassen, vielleicht was weiter oben (Hüfte/Schulter, Wirbelsäule)? Aber das kannst du wohl auch morgen noch machen, wenn es nicht doller wird, ich denke ein Tierklinik Besuch ist nicht nötig.