Katzen Pfote? Verletzung?

5 Antworten

Spontan würde ich auch auf eine Verbrennung oder Verätzung tippen, aber die anderen Stellen sind seltsam unverletzt. Deshalb kommt vielleicht auch ein Pilz infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nein, normal ist das nicht.

uh, das sieht irgendwie total Schmerzhaft aus... oder hat bestimmt zu Beginn weh getan, als die Verletzung vielleicht neu war? - Es sieht nämlich auf den ersten Blick so aus, als würde das Ganze schon einige Zeit abheilen. - Trotzdem würde ich das ganze einem Tierarzt zeigen, weil es nicht "normal" aussieht.

Katzen können manchmal ganz gut darin sein, Schmerzen nicht zu zeigen. Mein Kater hat sich nämlich schon mal beim wilden Spielen und Klettern eine Kralle an der Hinterpfote ausgerissen. Es hat geblutet und total übel ausgesehen... er jedoch hat einfach so getan, als wäre nichts passiert.

Auch hat mein zweiter Kater schon mal Wespen gejagt und wurde schlussendlich in die Pfote gestochen. Er liess sich jedoch nichts anmerken, kam zu mir ins Zimmer und legte sich mit einer riesigen, geschwollenen Vorderpfote auf meine Schoss und tat so, als wäre alles in bester Ordnung.

Daher gut möglich, das dein Kater ebenfalls zu den ganz "Harten" gehört, die so tun, als wäre nichts passiert.

das ist ganz schön tief, gabs ne verbrennung?

für ne verletzng muss er geblutet haben

mach pyolysin drauf bissel

Lemiin
Beitragsersteller

Kann ich auch Zinksalbe benutzen

SirCuddles  08.06.2023, 14:21
@Lemiin

kommt drauf an welche zinksalbe,aber eher nicht, da die wunde nicht nässt, pyolysin mit zinkoxid hilft, ist es mittlerweile besser geworden? mach nochmal ein neues bild und vergleich,

Lemiin
Beitragsersteller

Nein er war/ist wie immer hat normal gefressen und gespielt

Nein, das ist nicht normal. Das war wohl eine Verletzung, die am abheilen ist.

Du solltest das aber in nächster Zeit aber im Auge behalten. Es könnte sich unter der Kruste eine Entzündung bilden.

Wenn die Pfote oder die Ohren heiß werden oder der Kater nicht mehr rund läuft, solltest du sofort zum Tierarzt gehen. Denn dann braucht er Antibiotika und die Wunde muss evtl. eröffnet werden.