Katze im pool ertrunken?

5 Antworten

Oh nein… das tut mir unendlich leid!!
Ich verstehe deine Trauer nur zu gut und stelle mir seit langer Zeit die gleiche Frage.
Kurz nachdem mein Papa gestorben ist, ist mein 5 jähriger roter Kater Findus vor 10 Jahren ebenfalls im Nachbarspool im Eis eingebrochen. 2 Wochen später, nachdem es aufgetaut ist, haben die Nachbarn bei uns geläutet (sie haben die „Vermisst“ Flyer auf der Straße hängen gesehen) und uns die Wasserleiche gebracht. Der Schmerz war unerträglich. Ich habe mir geschworen nie wieder eine rote Katze zu adoptieren.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich, im Urlaub in Griechenland, den kleinen roten einäugigen Tigger gefunden und trotz meiner Rede vor 10 Jahren, ich würde nie wieder eine rote Katze adoptieren, hat es mich so richtig erwischt mit Gefühlen und er kam mit. Mit ihm seine kleine Seelenverwandte, eine schwarze Katze namens Sabrina. Die beiden waren wie Tigger und Roo, so eine Verbindung habe ich noch nie zuvor gesehen.
Vor 2 Monaten kam er ebenfalls nicht mehr nach Hause & Sabrina verhielt sich komisch. Wie sich wenig später herausstellte, wurde er an der Straße neben dem Nachbarspool Garten, in dem Findus ertrunken ist, vom Auto erfasst.
Mithilfe von einem Medium fanden wir heraus, dass Sabrina dabei war als es passierte.
Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht denke „was wäre gewesen wenn“. Man macht sich selbst wahnsinnig damit. Man versteht es einfach nicht und will es auch nicht verstehen. Auch warum es schon wieder an diesem Ort passiert, warum muss Sabrina durch diese Trauer, warum ich, warum schon wieder eine rote Katze, warum so jung, warum immer die Fröhlichen und und und ….. unendlich viele Fragen im Kopf und nie eine Antwort. Ich wünschte, ich könnte es dir beantworten und deinen Schmerz lindern, aber ich kann dir leider nur sagen, was mir ein bisschen geholfen hat. Ich habe mit meinen 27 Jahren leider schon sehr viele Tiere und Menschen durch den Tod verloren und befasse mich seit ich gefühlt denken kann intensiv mit Fragen über das Jenseits.
Ich glaube fest daran, dass die Energie bleibt & wir irgendwann wieder vereint sind und was mir auch immer geholfen hat, war eine Trauerbegleitung. Zusätzlich Gespräche mit einem Medium… ob es wirklich stimmt, was sie einem sagen, bleibt wohl ein Rätsel, aber ich finde, dass es einem auf jeden Fall hilft, leichter zu akzeptieren & loszulassen. Manchmal hilft es schon, wenn man verstanden wird und nicht mehr ganz alleine mit dem Schmerz kämpfen muss.
Bei Trauer ist es irrelevant, ob Tier oder Mensch. Liebe bleibt Liebe und Gefühle sind individuell & vielseitig. Lass’ dir von keinem was anderes einreden & nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst.

Alles Liebe & viel Kraft!
& ich hoffe, dass sie gerade alle zusammen spielen und glücklich sind, während sie auf uns warten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein, das tut mir so leid zu hören, dass deine Katze im Pool ertrunken ist. Es ist schwer zu sagen, wie lange sie gelitten hat. In solchen Situationen passiert alles sehr schnell. Denk daran, dass du nicht alleine bist und es wichtig ist, deine Trauer zu verarbeiten. Fühl dich gedrückt!

Hallo Du,

ob deine Katze gelitten hat, kann ich dir nicht beantworten.

Ich möchte dir aber mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen schmerzhaften Verlust aussprechen.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, tot, Tiergesundheit)

Belinda818 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 22:46

Dankeschön, lg

DaLiLeoMishu  02.12.2024, 22:48
@Belinda818

Hallo Du,
ich habe ungefähr 3 Jahre gebraucht um über den Tod meines Herzenskaters hinwegzukommen. Ich kann deinen unendlichen Schmerz zu 1000% nachempfinden.

Leider kann nichts, was ich sage, oder schreibe dir diesen Schmerz nehmen. :-(((

Fühl dich fest umarmt.

Mein Beileid.

Nein, die kälte macht müde, sie hat wahrscheinlich schon geschlafen bevor sie ertrunken ist, und gar nichts gemerkt. Sage deinen Nachbarn er soll seinen Pool in Zukunft absichern, es gibt Planen und Netze die sowas dann bei anderen verhindern können.


Belinda818 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:54

Dankeschön, ja der pool war nur halbvoll und nicht gesichert

Sie war nur 2 Jahre alt. Und eine vorsichtige freigängerin. Ich hab solche Schuldgefühle.

MondrakerRR  02.12.2024, 21:59
@Belinda818

Du kannst doch nichts dafür! Wenn sie bei dir nach draussen durfte, dann hast du sie zu einer glücklichen Katze gemacht, ihr ganzes Leben lang! ;)

Tue dir einen gefallen und denke nicht über "Schuld" nach! Unfälle passieren und niemand möchte das dabei das schlimmste passiert. Manchmal passiert es dann aber doch, so schlimm das auch ist! Im Eiswasser ertrinken ist wahrscheinlich von alle Möglichkeiten zu tode zu kommen noch mit die beste Möglichkeit, man schläft einfach ein.... ;/

Belinda818 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 22:02
@MondrakerRR

Vielen Dank, für ihre Antwort, ich hoffe sehr, das es schnell ging. Sie war eine glückliche, gesunde und lebhafte Katze. Ich vermisse sie sehr.

Ariana1234567  02.12.2024, 22:07
@Belinda818

Ich kenne den Schmerz gut. 😟 Meine Katze war damals sechs und unser erstes Tier. Sie wurde vom Nachbarshund halbtot gebissen. Wir hatten sie von kitten auf an. Das war damals als Kind so unglaublich schwer für mich. 😞 Mittlerweile trauere ich immer noch teilweise um sie aber es wird besser. Sowas ist natürlich immer grausam und man versteht meist nicht, was man im Leben so falsch gemacht haben kann, dass man sowas verdient... Aber wie andere auch schon schrieben, es ist nicht deine Schuld. Ich hatte die Katze damals raus gelassen. Sie war nachts immer draußen. Außerdem war sie eine glückliche Katze, wenn sie gerne draußen war und du sie nicht eingesperrt hast.

Es tut mir wirklich so leid für dich und wie gesagt, ich kann es gut nachvollziehen. Mein absolutes Beileid 😞😟😢 ich denke, sie hat durch das kalte Wasser kaum bis gar nicht gelitten

DaLiLeoMishu  02.12.2024, 22:40
@Belinda818
Aber die Augen waren geöffnet

Unter Narkose und, wenn eine Katze tot ist, hat sie immer die Augen geöffnet.

Tut mir leid.

Nein. Ertrinken (und das auch noch in eisigem Wasser) ist ein schneller Tod.


Belinda818 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:55

Danke