Nachbarn haben einfach meine Katze weggenommen -.-?
Hi,
meine süße Katze wurde die ganze Zeit von den Nachbarn gefüttert, teilweise haben sie sogar Milch (zum Glück hat meiner Katze das nichts ausgemacht) gegeben, ohne zu fragen, ob sie die Milch überhaupt verträgt. Eine Nachbarin hat ihr Gourmetfutter gegeben, sodass sie nicht mehr ihr Futter gefressen hat (von Aldi, aber hat ihr geschmeckt). Teilweise sind die Nachbarn auch zu uns gekommen, wenn etwas passiert ist, und haben gesagt, sie müsse zum Tierarzt, obwohl das ja unsere Sache war. Es war meine Katze, und ich wusste selber, wann sie zum Tierarzt musste!
Wir haben sie an die Nachbarn abgegeben, was ein Fehler war, da sie jetzt an der Leine ausgeführt wird usw. . Naja, ich würde mir gerne wieder eine Katze zulegen, will sie aber nicht im Haus halten, sondern ihr auch die Möglichkeit geben, rauszugehen. Was soll ich tun, damit die Nachbarn sie nicht wieder verwöhnen? Soll ich drohen oder sollte ich mir lieber keine neue Katze kaufen?
LG, Steffi
16 Antworten
weißt du , was ich nicht kapiere?? du hast DEINE katze an die nachbarn abgegeben !!!! es war doch DEINE katze , warum gibst du sie dann bei den nachbarn ab.???
lern mal bitte für DEINE sachen dich auch einzusetzen ,zu kämpfen-- kampflos aufgeben geht doch nicht . man kann nderen menschen schon klar machen , dass das deine katze ist, auch dass es DEIN eigentum ist ,und sie sich gefälligst um ihre eigenen dinge kümmern sollen .
wenn sie eine katze haben wollen , es sitzen genügend in den tierheimen. dort bekommen sie was eigenes.
so gesehen bist du keine gute halterin. die nehmen dir auch die zweite katze wieder ab , weil sie einfach der meinung sind, dass du keine gute halterin bist. warum solltest du denn zum tierarzt gehen ,mit deiner ersten katze??
entscheide dich -- entweder du machst den leuten IM VORFELD klar , dass sie die finger von deinem eigentum lassen sollen , oder sag ihnen --ansonsten müßtest du die polizei einschalten , weil sie sich dein eigentum aneigenen würden ..
chipp die neue katze dann kannst du nachweisen , dass es deine ist.. und -- kommt deine alte dennnoch zu dir ??? ich finds absolut schlimm eine freigängerkatze an der leine draussen herum zu führen -- schon dass wäre ein grund für mich -- auf die barikaden zu gehen!!!!
Find ich auch schlimm, dass sie jetzt an der Leine geführt wird. Wir haben die Katze gechipt, ich wusste aber nicht, dass man sie dann auch anzeigen kann?!
das ist ja schrecklich... O.o ich würde auf jeden Fall erst einmal mit deinen Navhbarn reden und zwar ernst, bevor du dir eine weitere katze anschaffst. sonst nehmen passiert dir das wieder :( aber ich hätte die Katze erst gar nicht abgegeben, ich hätte schon vorher mit denen gesprochen. Dass die deine Katze jetzt auch noch an der Leine rumführen, grenzt ja schon an quälerei!!! ich wäre stinksauer, wenn meine Nachbarn das gemacht hätten.... -.-
Doch, kauf dir eine, mach den Nachbarn aber vorher klar, dass sie diesmal die Finger von deinem Tier lassen sollen.
Wenn Ihr ein Tier "haben" wollt, das Euch "gehört" - dann bitte keine Katze, sondern bestenfalls einen Hund........
Wenn man sich eine Katze als Mitbewohner ausgesucht hat (oder umgekehrt ;) ) , ist man auch bereit, das zu akzeptieren, was in ihrem kleinen Köpfchen vor sich geht.
Katzen sind NICHT käuflich, wie z.B. mit teurem Futter, sie bleiben eben halt da, wo es ihnen in dem Augenblick gut gefällt - und das hängt von vielen Faktoren ab, nicht wenige von ihnen haben 2 und/oder mehr "Besitzer" ;) , aber wenn zwischen Euch "die Chemie stimmt", ihr "auf einer Wellenlänge" seid, wird sie mit vollgefressenem Bauch zu Dir/Euch zurückkommen, soviel ist sicher ;)
Wenn Du/ Ihr mit diesen kleinen Freigeistern nicht leben könnt, lasst es lieber - s.o. ! Da Du aber schreibst, wie schrecklich es doch sei, eine Katze an der Leine zu führen (was es auch mit absoluter Sicherheit für das Tier ist !), hast Du vielleicht doch etwas von dem Wesen einer Katze verstanden, was sie mit Sicherheit auch spürt. Deshalb solltest Du versuchen, genau DAS Deinen Nachbarn zu erklären und wenn sie das Tier genauso lieben wie Du / Ihr, könnt Ihr Euch ja vielleicht auf ein "gemeinsames Sorgerecht" einigen - die Fellnase wird es Euch danken ;)
Warum hast du sie der Nachbarin gegeben????? Wenn´s keinen guten Grund dafür gibt würde ich die Katze wieder zurückhaben wollen...
Hätte ich gerne, aber wir haben nicht genug Zeit, um ihn immer auszuführen...
Vielleicht legst du dir auch einen Hund zu! (War nur ein Vorschlag!!) :D