Pool. Gefahr für Katze?

5 Antworten

das ist hier bei meinen nachbarn genauso, nur haben die eine plane drüber, und bisher ist nichts passiert, aber da habe ich schon innerliche, wut schübe gehabt,

es ist halt ein risiko und kein kleines , wenn der pool keine treppe oder so hat,

rechtlich kann man da glaube ich leider nichts machen, außer das wenn die katze im pool ertrinkt, du den sachschaden einklagen wirst, dazu brauchst dann wohl beweisfotos..

es bleibt da leider nur auf den nachbarn der einsicht zu hoffen, zur not mit erpressungsdruck und dem schlechtesten nachbar verhältnis, auch die nachbarn haben etwas, was ihnen lieb ist

schlag vor das du die plane bezahlst,

zu sagen ist halt noch, dass das chlor im pool auch hochgiftigfür katzen ist, und sie werden einiges schlucken

Bild zum Beitrag

Wir sind auch Poolbesitzer.

Zum Schutz anderer Tiere und sei es nur eine Wespe, haben wir immer eine Schwimmdecke auf dem Wasser.

Aber das ist nicht der einzige Grund. Zugleich hält die Schwimmdecke das Wasser warm. So kann das Wasser in der kühlen NAcht nicht soviel an Wärme verlieren. Das spart bares Geld.

Evt kannst du so den Nachbarn überzeugen.

Hundertprozentig sicher sind solche Schwimmdecken auch nicht, aber bei uns stromern viele Katzen und noch keine ist im Pool ertrunken.

Katzen sind alles in allem sehr geschickt und werden kaum in den Pool fallen. Ich hätte da mehr Angst vor dem Straßenverkehr und anderen Tieren.

 - (Tiergesundheit, Freigänger)

Ich kenne Menschen, deren Katze im eignen Pool ertrunken ist....

Ich hätte auch Angst um mein Tier, sprich nochmal mit den Nachbarn, vielleicht bewirkt das etwas.

Oder versuchen die Katze von deren Grundstück fernzuhalten.

Also wenn das wasser nicht zu weit abstand zum rand (boden) hat von der höhe ist das nicht gefährlich

katzen sind geschickt

Der Katze vertrauen!

Freigängerkatzen haben einen besseren Überlebensinstinkt als Wohnungskatzen!

Wir hatten 2 Katzen und einen relativ großen Teich (ok, es wäre schwer gewesen, darin zu ertrinken, aber für eine Katze möglich) - Keine der 2 Katzen ist auch nur ein einziges mal in den Teich hineingefallen!