Gibt es etwas das Katzen vom Pool fernhält?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Zoohandlung ein spray: cat stop. das trägst du dort auf wo die katzen sich nicht aufhalten sollen. Der Geruch der von diesem Spray ausgeht ist für Katzen so unangenehm, dass sie diese stelle meiden. Deswegen auch bitte nur direkt rund um den Pool auftragen. Kostet nicht viel und wirkt sicher.

ihr müsst katzenfernhaltepumpspray von gimpet davor sprühen, dann gehen sie da nicht dran. Aber jeden tag erneuern! das zeug gibts in bei fressnapf. sonst lasst euch da beraten.

LiisLein  06.06.2010, 14:20

Dieses chemiezeug ist gar nicht gut für die Tiere! Auch wenn es etwas nützen würde, würde ich sowas nicht herumsprühen! Fressnapf ist eh ein überteuter laden, und sie beraten falsch.

Guerkchen3  07.06.2010, 15:13
@LiisLein

Nein, uns haben sie voll gut beraten und überteuert ist der auch nicht! Außerdem riechen sie es einmal und hauen dann sofort ab. die katzen mögen den geruch nicht, deswegen gehen sie. außerdem steht auf der flasche ohne schädlichen stoffen.

Hunde oder Lärm

Mayjay
Beitragsersteller

Wir haben ein Hund aber das bringt nichts Und was für einen Lärm sollen wir denn machen? :-D

werft sie rein glaub mir die kommt so schnell nicht wieder xD nein scherz aber ihr könnt sie ja mal mit wasser uas den pool bespritzen dann ist ihr das unangnehm und hält sich vielleicht fern..

LiisLein  06.06.2010, 14:24

Man sollte die Tiere ja nicht ärgern, nur weil sie dorthin gehen oder? Einfach Gitterelemente oder sonstwas davor bauen, wo die katze nicht drüber kommt. Oder habt ihr die möglichkeit das anders Abzugrenzen, oder sie ins haus zu sperren?

JellyBelly08  08.06.2010, 14:10
@LiisLein

Mit Gitte ist das aber einziemlicher aufwand und wie soll man sie sonst dazu bringen ? schade das sie nicht reden können^^

wieso kommt die katze zum pool?

wenn es keine schwimmkatze ist ( türkisch van) hält sie sich sowieso normalerweise vom wasser fern, es sei denn sie mlchte trinken..

Mayjay
Beitragsersteller

Die Springen immer auf den Ring drauf, keine Ahnung wieso und dann krallen die sich fest und schon ist der Pool kaputt^^