Katze hinkt und hat eine geschwollene Pfote..?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist denn äußerlich irgendwas zu sehen? Lässt sie sich anfassen, fühlt sich die Pfote heiß an?

Das kann ja alles sein, von verstaucht, gezerrt, geklemmt über Dorn bis entzündet oder gebrochen.

Wenn sie sich also nicht anfassen lässt (was sie sich sonst gefallen ließe), oder sich die Pfote heiß anfühlt, heute noch zum Tierarzt. Auch, wenn die Pfote komisch hängt. Sonst kannst Du abwarten.

Unser Kater hatte sich mal eine Kralle ganz raus gerissen, der Zeh war auch dick und er belastete den Fuß nicht. Das wurde dann nur desinfiziert. dafür der TA-Stress....

Warum warst Du mit der Katze noch nicht beim Tierarzt?

Katzen schnurren übrigens auch, wenn sie Schmerzen haben.

Vielleicht ein Abszess. Das hatte unsere Katze auch mal, sie beissen den in der Regel selbst auf und es verheilt dann wieder

polarbaer64  09.05.2018, 15:50

Genau (!) wenn es nicht vorher zur Blutvergiftung kommt... . * Kopfschüttel...

huLApaLu000  09.05.2018, 15:54

Das hat auch der TA gesagt...

huLApaLu000  09.05.2018, 20:05

vielleicht wars dann trotzdem was anderes... War von nem Insektenstich, die Katze hats aufgebissen und jetzt is wieder gut

Sieh nach, ob die Pfote verletzt ist, ob du vielleicht einen eingetretenen Splitter o.ä. findest. Sonst geh zum Tierarzt. Heute!

Stell dir vor, du hättest ein höllisch schmerzendes, geschwollenes Bein, aber niemand würde dich behandeln - erstmal abwarten, morgen ist ja Feiertag...

Ja, geh sicherheitshalber so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn Deine Katze könnte Schmerzen haben, was bei Katzen meist nicht zu merken ist. Schnurren kann in dem Fall auch zur Selbstberuhigung Deiner Katze eben bei Schmerzen dienen.