Katze schnurrt, streicheln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Katzen sind verschieden, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Katzen häufig auch ohne gestreichelt zu werden einfach irgend wo auf dem Sofa liegen und schnurren. Das heißt einfach nur das es der Katze gut geht und sie fühlt sich eben wohl, mit oder ohne deinem streicheln. In dem Fall nach einiger Zeit streicheln ohne noch viel mehr.

Da ist jede Katze anders. Haben auch eine die Schnurrt von ganz alleine selbst wenn man sie nicht anlangt oder anspricht oder sonst was. Die andere schnurrt eigentlich fast überhaupt nicht und nur ganz selten. Trotzdem kommt sie oft um sich streicheln zu lassen und man sieht auch das sie es genießt. Also mach dir keinen Kopf ;)

ja meine hat das auch manchmal Das ist so ein wenn du massierst wird hast du ja auch genug davon nach ner weile und trozdem gefällt dir das.

Ist vielleicht ein Zeichen, dass es ihr gefallen hat.

Jennapfote
Fragesteller

Das Schnurren bestimmt, aber das beißen? Wäre ein komischer Liebesbeweis. Und ich spreche hier nicht von "zärtlichem Anknabbern". Auch wenn sie mir nicht wehtut, sie meint es nicht nett, das kann man schon erkennen.

nettvondir  21.06.2013, 16:51
@Jennapfote

Nein. Ich meinte das Schnurren nach dem Du aufgehört hast, zu streicheln.