Kralle meiner Katze entzündet - Pfote stinkt jetzt. Was tun?

3 Antworten

Ganz offensichtlich ist da noch immer ein Entzündungsherd mit Eiter drin. Das muss so schnell wie möglich geöffnet und gereinigt werden. Danach wäre es gut, wenn er mal ein paar Tage im Haus bleiben würde, damit sich nicht wieder Dreck hinein setzt.

Kuckiefreund
Beitragsersteller

Ich versuche ihm heute ein Katzenklo begreiflich zu machen ;)

Kuckiefreund
Beitragsersteller
@Kuckiefreund

Ich hab gelesen, dass Krallenentzündungen auch was mit dem Immunsystem zu tun haben. Alles fing mit dem blöden FrontLine an. Seit dem ich es ihm gegeben habe, ist er ganz schlapp und wird nachts dann auch immer beim Katzentreff verhauen. Fontline bekommt er nie mehr. Und jetzt Penicillin, der arme ist ganz voll Chemie.

Kandahar  28.12.2015, 14:33
@Kuckiefreund

Ich halte seit vielen Jahren Katzen und habe immer Frontline benutzt. Bisher hatte keine meiner Katzen Probleme damit.

Hatte meine Mieze auch diesen komischen Geruch an der Hinterpfote - war ne eitrige Nagelwurzel-Entzündung, weil sie wohl irgendwo draußen hängen geblieben ist. Hat ne Antibiotikaspritze bekommen und für 1 Woche bekommt sie nun Antibiotika Zuhause.

Ich würde einfach zum Tierarzt gehn und wenn der sagt es soll nochmal Penizillin gespritzt werden würde ich vllt nochmal zu nem anderen Tierarzt und schaun was der sagt weil Penizillin echt schlecht für Katzen is