Katze erbricht sich ständig, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo Du,

eine Seniorkatze (14 Jahre alt) braucht unbedingt hochwertige Futtermittel und eventuell bereits eine angepasste Diät.

Hier empfiehlt sich:

  1. Der Gang zum Tierarzt, um altersbedingte Erkrankungen auszuschließen (Niere, Pankreas, Schilddrüse, Magen-Darm, Futtermittelunverträglichkeiten). Ein geriatrisches Blutbild kann hier Aufschluss geben.
  2. Schauen, ob auch alle Pflanzen in der Wohnung für Katzen ungiftig sind und möglich giftige dann abzuschaffen.
  3. Katzengras, wenn noch nicht angeboten, anbieten.

Du kannst bereits im Vorfeld - sollte der Termin beim Tierarzt noch etwas dauern - auf ein Futtermittel wechseln, dass den Magen-Darm beruhigt. Hier bietet sich Kattovit Sensitiv, oder Kattovit Gastro an. Um in diese Reihe einzusteigen sind die Tüten mit Soße ganz gut. Bekommst du online, oder im Tierhandel vor Ort.

Sollte sich herausstellen, dass deine Katze etwas mit den Nieren hat, gibt es von diesem Hersteller auch extra Nierenfutter. Auch hier kann man erst einmal mit den Tüten anfangen.

Grundsätzliche Angaben, wie ein hochwertiges Futtermittel sein sollte:

Bild zum Beitrag

Hinweis: Bei Seniorkatzen sollte man mindestens 1x im Jahr ein geriatrisches Blutbild machen lassen, um möglichen altersbedingten Erkrankungen rechtzeitig begegnen zu können.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Ernährung, Katze, Haustiere)

Hallo..du musst dringend mit deiner Katze einen Tierarzt aufsuchen,denn das ist schon fast tödlich.

Nicht mehr lange warten ,meine Püppchen war 14 Jahre alt und hatte eine Magenentzündung mit Bakterien was der Tierarzt feststellte. Sie bekam Antibiotika und eine andere Nahrung.

Nach 4 Wochen war Sie dann wieder genesen. 🥰

Gute Besserung weiterhin für deine 🐱

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Bitte zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Zum Tierarzt gehen. Traurig dass du nicht draufkommst