Katze hat Minimarshmallow gegessen. Tierarzt?

4 Antworten

Also, grundsätzlich sollte diese kleine Menge nicht schädlich sein. Wenn er sich also wie immer verhält, musst du dir keine Sorgen machen. Beobachte den Kater einfach mal in der nächsten Woche genau, und wenn er sich irgendwie merkwürdig oder anders verhält, dann kannst du immer noch zum Tierarzt.

Ansonsten bietet es sich bei sowas auch an, dort mal kurz anzurufen und nachzufragen, denn der weiß vermutlich mehr als wir alle hier.

teenagejule
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo:)

Ich kann dich gleich mal beruhigen! Wenn deine Katze nicht unbedingt allergisch reagiert kann ihr nichts passieren. Schokolade wäre da schon viel schlimmer....

Du kannst ja mal ihre Temperatur messen und wenn sie dir wirklich hoch vorkommt kannst du ja deinen Tierarzt mal anrufen und nachfragen. Aber ansonsten musst du nicht zwingend zum Tierarzt. Wenn es schon vor einer Stunde passiert ist könnte er auch nicht mehr viel tun, weil das “Sich-Übergeben-Mittel“ nicht mehr helfen würde.

Hoffe ich konnte helfen;)

Lg

teenagejule
Beitragsersteller

Dankeschön!

Tierarzt ist ein bisschen übertrieben :-) Von dem bissl Zucker passiert gar nix - vielleicht ein bisschen Durchfall aber das war es dann auch.

teenagejule
Beitragsersteller

Danke!

Ein Marshmallow besteht aus Schweinegelatine und Zucker. Ein halbes Minimarshmellow ist unbedenklich für die Katze.

Aber pass in Zukunft besser auf was du so rumliegen lässt.

teenagejule
Beitragsersteller

Danke :)