HILFE KATZE HAT LIBELLE GEFRESSEN

14 Antworten

Libellen sind nicht giftig. Mach dir keine Sorgen. Du brauchst nichts machen. Alles ist gut...

Deine Katze ist ein Raubtier - und ein Raubtier frisst andere Tiere, auch Insekten. Und nein, eine Libelle ist nicht giftig.

Kein Grund zur Panik, Libellen sind nicht giftig, und haben auch keinen Stachel.

Da hat die Miez nur einen leckeren Snack ergattert. Leider sind diese schönen Insekten auch so furchtbar neugierig....

Keine Panik, es ist nicht schlimm, wenn eine Katze eine Libelle frisst. Was mir mehr Bedenken macht, ist, dass ihr ein 3-monatiges Katzenkind alleine nach draußen lasst. Das ist unverantwortlich. So eine kleine Katze darf noch nicht in Freigang. Sie ist allen Gefahren ausgesetzt, da sie noch gar kein Gefühl dafür hat. Ebenso hat sie noch gar keinen Orientierungssinn, und wird evtl., wenn sie weiter weg läuft, nicht mehr heim finden. Ein Katzenkind gehört frühestens nach draussen, wenn es erstens kastriert ist, und zweitens alt genug, sprich mindestens 8-9 Monate. Tierheime lassen sich im Schutzvertrag übrigens schriftlich geben, dass ein Katzenkind erst frühestens nach der Kastration (in der Regel mit 6 Monaten) raus darf.

Bitte sag das deinen Eltern. Ein Katzenkind in der Größe ist ein gefundenes Fressen für größere Raubvögel, und landet ruckizucki unter dem Auto. Einzige Freigängermöglichkeit in dem Alter : mit der Katzenmutter gemeinsam, oder in einem katzensicher umzäunten Garten mit Menschenaufsicht. Denn wenn sich ein Bussard von oben herablässt, hat die Katze keine Chance.

Und nochwas. Ich weiß nicht, ob ihr wirklich nur diese eine Katze habt. Wenn ja, dann braucht sie einen Katzenkumpel. Katzen hält man nicht einzeln, Katzenkinder bitte schon gar nicht.

Das alles wolltest du eigentlich gar nicht wissen, aber ist wirklich wichtig, dass du deine Eltern darüber informierst. Leider holen sich viele Leute eine Katze (einzeln) und kennen sich mit den Tieren überhaupt nicht aus. Das ist ja nicht böse gemeint, denn der Mensch ist ja lernfähig. Aber wenn man weiß, wie ein Tier zu handhaben ist, sollte man es doch artgerecht halten.

Viel Spaß noch mit dem Fellzwerg, und denkt mal bitte drüber nach:

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

coffe1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ;) unser garten ist umzaümt wo sie nicht durchkann und sie lebt mit ihrer mutter und einem geschwisterchen bei uns :) nur wir lassen die drei immer zusammen so zwei stunden raus und dann setzt sie sich immer bei uns an die balkon tür und frisst die mäuse und so... Ich denke schon das wir Artgerechte haltung für die miezies haben :D

DaRi40  30.08.2013, 22:12
@coffe1

Dürfen ALLE bei euch bleiben??? Das wär ja schön :-)) Und bitte das rechtzeitige Kastrieren (mit ca. 6 Monaten - bzw. noch VOR der Geschlechtsreife) nicht vergessen.

Die Libelle ist sogar gesund und beweist, dass die/der Kleine ein guter Jäger wird.

makazesca  31.08.2013, 12:27
@coffe1

vorausgesezt ihr laßt die mutter umgehend kastrieren , denn sie hat ihre schuldigkeit getan und einen wurf geboren .ihr könnt ja in zukunft nicht alle kinder selber behalten ,das würde bestimmt zu viel.:-)))

ne ist nicht giftig meine katze frisst auch alles mögliche was sie jagen kann deshalb ist sie noch lange nicht tod