Katze hat Tablette gefressen was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte die Katze. Nach 2-4 Stunden tritt das Wirkmaximum ein.

Enalapril wird auch zur Behandlung von Tieren eingesetzt, für die Katze sind 0,25-0,5 mg/kg Körpergewicht 1-2 x täglich vorgesehen.

Wie schwer ist deine Katze?

Ich habe zur letalen Dosis bei der Katze nichts finden können. Sicherheitshalber solltest du beim Tierarzt telefonisch nachfragen, was zu tun ist. Auch die benötigen unbedingt das Gewicht der Katze, um die Lage einschätzen zu können.

Sofort zum Tierarzt. Innerhalb von 2 Stunden kann man noch ein Mittel zum Erbrechen geben!

ShinyDitto
Beitragsersteller

Danke! Hab die Tablette zum Glück eben gerade gefunden! Schock meines Lebens. Hab ne halbe Stunde gesucht

raubkatze  15.12.2020, 12:09
@ShinyDitto

Bei uns fand sich die leider Tablette nicht. Aber es ist mit TA gut ausgegangen. Der gab auch noch Aktivkohle. Es war eine Schmerztablette.

Welche Tablette, welche Dosis? Auf jeden Fall Tierarzt in Erwägung ziehen.

ShinyDitto
Beitragsersteller

5mg enalapril