Katze frisst nicht trotz appetitanreger?
Unsere (Haus)Katze (11 Jahre) frisst seit Samstag nichts mehr, verkrümmelt sich immer in eine Ecke und atmet sehr schnell. Montag früh kam der Tierarzt, hat Blut genommen und die Katze abgetastet. Verhärtung is nur am unteren Bauch ein wenig und dort hat sie beim abtasten auch miaut. Wir haben appetitanregenden „Sirup“ bekommen. Den haben wir ihr mit so einer Spritze in den Mund gegeben. Dabei versucht sie immer abzuhauen und es ist ein Kampf ihr das zu geben. Gegessen hat sie dann nach ein paar Stunden ein wenig, aber liegt immer noch nur da. Ihr Atmen ist wieder normal. Heute Morgen ist sie aber auch wieder nicht an ihr Essen gegangen und legt sich von einer Stelle auf die andere.
was könnten wir der Katze noch anbieten? Blutergebnisse sind leider noch nicht da. 600€ weniger und gefühlt kein Schritt weiter.
6 Antworten
Hallo Leolim,
da deine Katze anscheinend sehr, sehr krank ist, Schmerzen hat, nicht frisst (immens gefährlich!) und sich zurückzieht, möchte ich euch bitten schnellstmöglich einen Tierarzt und/oder eine Tierklinik zu kontaktieren.
Solche Verhaltensveränderungen sind IMMER Alarmzeichen.
Eine Tierarztuntersuchung und eine Blutentnahme kosten zusammen nach meinem Kenntnisstand knapp 250€. Wie du auf 600€ kommst ist mir nicht zugänglich. Denn sogar mit Röntgen und Ultraschall käme ich nicht auf diese Summe.
Bitte wende dich via Telefon an euren behandelnden Tierarzt. Eine Telefonberatung durch den Tierarzt kostest a15min 12€ (2-fach GOT).
Auch besteht die Möglichkeit sich einen Online-Tierarzt zu buchen und mit diesem via Webcam alles Weitere detailliert zu besprechen.
Wir sind hier in einem Laienforum und nicht hellseherisch. Somit ist Eile geboten und die Expertise eines Tierarzt von Nöten.
Eurer Katze von Herzen alles Gute.
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Der Tierarzt der am Montag da war, hat euch auf Nachfrage sicherlich gesagt was die nächsten Schritte sind sollte sich keine Besserung einstellen.
Und wenn nicht, dann frag ich mich, WARUM du das nicht gefragt hast.
Also ruf deinen Tierarzt an!
Hat die Katze Kot absetzen können? Wenn eine Verhärtung am Unterbauch besteht und das Tier nichts frisst und offensichtlich Schmerzen hat dann muss etwas unternommen werden bei Katzen geht nichts fressen ganz schnell auf die Organe heisst es gibt Organschäden also entweder unternimmt Euer Tierarzt Heute noch etwas oder Ihr müsst das Tier in eine Tierklinik bringen.
Thunfisch aus der Dose. Aber bitte nicht in Öl. Alles Gute für deine Katze.
Geht bitte mit ihr zum TA und lasst sie richtig Untersuchen zu Not geht ihr zu einem anderen TA. Denn, wenn sie kein Urin/Kot ablassen kann, wird das die Gründe sein das sie nicht frisst. Denn, wenn sie isst/trinkt sorgt das nur für noch mehr schmerzen.