Katze frisst Vogelfutter?

2 Antworten

Hallo Du,

Vogelfutter hat absolut keinen Ernährungsphysiologen Mehrwert für deine Katze.

Ganz im Gegenteil: Es könnte zu Verdauungsschwierigkeiten und/oder Allergien führen.

Ich würde somit darauf achten, dass Vogelfutter für die Vögel ist und nicht für deine Katze.

Deiner Katze und den Vögeln alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährungsberaterin (Katze)

Eine meiner Katzen futterte auch Vogelfutter, und zwar jeden Morgen hing sie erst ihren Rüssel in den Vogelfutternapf, bevor ich ihn meinem Papagei in den Käfig stellen konnte. Hab ihn immer als Vorkoster bezeichnet. Und nein, das schadet der Katze überhaupt nicht. Musst nur drauf achten, dass dein Vogelfutter nicht chemisch behandelt ist.