katze fällt vom 7 stock

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Katzen generell einen Sturz aus dem 7 Stock Überleben lässt sich schwer sagen, das hängt auch von Faktoren wie dem Gewicht ab.Generell ist jedoch Bewiesen das Katzen besser Stürze aus z.B. dem 4 Stock überstehen als aus dem ersten oder zweiten, da sie bei höheren Stürzen genug Zeit haben sich zu drehen und die Landeposition einzunehmen.Ein Faktor der das Überleben bei höhen Stürzen beeinflusst ist auch auf welchen Untergrund die Katze landet. Vielleicht solltest du deinen Nachbarn darauf hinweisen besser ein Katzen Netz auf dem Balkon aufzuhängen dann kann nichts mehr passieren.Zumindest hat seine Katze auf eine Portion Glück gehabt wenn sie das Überlebt hat.

Fireball3  09.01.2011, 16:11

danke für den Stern!

Bei uns ist mal eine Katze auf den Balkon gekommen und voller Angst wieder runtergesprungen. Sie hat noch ein paar Schritte getan und ist dann Tod umgefallen... Mit der stimmte aber voher schon etwas nicht, glaube ich. Unsere eigene Katze ist als sie klein war immer vom Dach gesprungen und auf den Füssen gelandet. Ich glaub das hat ihr Spass gemacht :D

da katzen relativ leicht sind beschleunigen sie im freien fall maximal auf 80 bis 90 km/h (Menschen ca auf 200 km/h. ab da hält sich Gravitationskraft und Luftwiederstand die Waage und die Katze wird nicht mehr schneller. In New York fallen Katzen auch oft aus viel größeren Höhen und überlben das regelmässig. Trotzdem sind bei 80 km/h Aufprallgeschwindigkeit Schwere Verletzungen bzw. Tod nicht ausgeschlossen. Wobei ein mensch bei solchen Höhen so gut wie immer tot sein dürfte.

Es ist möglich.Ich hab die Katze nicht gesehen deswegen kann ich dir keine richtige Antwort geben ;)

Die Katze wirst Du nicht mehr sehen können.