Katze aus 1. Stock gesprungen.

7 Antworten

Katzen haben eine bemerkenswerte 'Runterfall-Technik'. Ich glaube nicht, dass ihm großartig etwas zugestoßen ist, sonst würde sich das schon bemerkbar machen.

Zum Tierarzt würde ich aber trotzdem.

Flupp66  17.05.2014, 15:00

Diese Runterfall-technik wirkt aber besser, wenn es höher ist.

Je niedriger ist, desto weniger Zeit bleibt, sich um zu drehen. :(

xXNick349Xx
Beitragsersteller

Oke danke ;)

Hi Nick, es heißt ja immer, Katzen hätten 7 Leben und würden immer auf die Beine kommen... Ich würde trotzdem einen Tierarzt draufschauen lassen, (Wochenenddienst) und ihm außerdem für den Schock aus der Apotheke die sog. "Resue Remedy - Notfalltropfen" holen.... Alles Gute für deinen Tiger ! :) LG, Sigi

FK1954  17.05.2014, 13:52

Die Tropfen würde ich dort lassen, wo sie sind.

Dem Tier gut zureden hilft mehr und kostet nichts.

Cindylisa  17.05.2014, 17:44
@FK1954

Moucky hat Recht ,.. die Rescue -Tropfen sind immer gut bei Schock ,und sind pure Homöopathie .. da kann man nichts mit falsch machen .und eine Flasche kostet gerade mal 10 €..was ist das denn für ein großer Kostenaufwand?

dem Tier gut ..vorallendingen ganz ruhig und leise ..zureden versteht sich ja von selbst ..

Moucky  17.05.2014, 21:45
@Cindylisa

Danke, Cindylisa, ich glaube, FK1954 geht es hier eher nicht um die Kosten, aber egal... Schön, dass du da bist ! :)

geh Montag mit ihm zum Tierarzt .. ich wäre sofort gegangen !..eine Katze kann sich beim Sturz aus der ersten Etage mehr verletzen ,.. als aus der dritten oder vierten ..aber er wird wohl noch unter Schock stehn und ist unter Umständen traumatisiert .....hol wenigstens die Rescue-Tropfen aus der Apotheke .. gib ihm eine volle Pipette direkt ins Mäulchen .. das jede Stunde .. und keine Angst .. es ist eine Bachblütenmischung , die nicht schaden kann .. nur helfen !..oder frag mal in der Apo , ob sie zufällig Opium D3 da haben .. das ist noch besser ! ...aber mach was bitte !.... und wieso ist der arme Kerl überhaupt abgestürzt ?.. kein vernetzter Balkon ?.. offenes Fenster ? ..änder das bitte !.. sicher ab !.. einmal ist es gut gegangen .. aber beim zweitenmal kann es tragisch enden .!!!

xXNick349Xx
Beitragsersteller

Wir haben so ein großes Netz ans Fenster getan, damit da keine Katze drüber springen kann. Nur irgendwie haben die in der Ecke ein Loch gehabt und sind dadurch geschlüpft.

Danke für Eure Antworten ! ;)

Geh sofort zum Tierarzt. Eine Katze kann sich auch verletzten wenn sie aus dem 1 Stock fällt vilt hat sie was gebrochen oder verstaucht

Wahrscheinlich gar nichts! Er wollte einfach raus und darf nicht...

xXNick349Xx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ja er darf eigentlich nicht allein raus, da er mal von einem Auto überfahren wurde.