Springen Katzen von 15 Meter runter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Katze an. Ich perösnlich glaube, dass sie nicht aus 15 Metern springt. Wenn sie etwas sehr spannend findet, kann es durchaus sein, dass sie ihre natürliche Vorsicht vergißt. Es kann lange gut gehen, ich würde es aber nicht riskieren. Ein Katzennetz gibt Dir da Sicherheit. Die gibt es bereits ab 15 Euro. Allerdings musst Du den Vermieter um Erlaubnis bitten, ob Du es anbringen darfst.

KarliKater0
Fragesteller

Danke viel mal(:

Volmerenate  07.05.2019, 10:19

Hat Du keine Möglichkeit ein Katzennetz anzubringen?

Eine Katze springt da nicht freiwillig runter, es kann aber gut sein, dass sie auf dem Geländer entlangläuft und am Ende nicht drehen kann und dadurch runterfällt. Dabei kann sich auch eine Katze schwer verletzen, daher würde ich das Anbringen eines Katzennetzes befürworten.

EINE katze? :( armes tierchen. die wenigsten katzen sind allein in wohnungshaltung wirklich glücklich

gezielt runterspringen? wohl nein. einer fliege nachjagen oder aus anderen gründen runetrfallen? durchaus.

das ganze überleben? fraglich

lass sie um himmels willen nicht auf den balkon oder sichere ihn mit einem katzennetz

Denke nicht, dass er das macht...Mein Kater ist immer aufs Dach gegangen, um die Fledermäuse zu beobachten.

Wenn die Katze 15 Meter runterfällt, bricht sie sich alle Knochen und ist dann hoffentlich gleich tot. Leider kann es aber geschehen, daß sie noch etwas lebt und entsetzliche Qualen leidet.

Laß die Katze nicht auf den Balkon! Niemals!