Katze aus dem dritten Stock gefallen?

14 Antworten

Hatte Deine Katze einen Fallschirm dabei ??? Wenn nicht, dann wäre eine Untersuchung vom TA bei dieser Höhe mehr als angebracht. Selbst wenn äußerlich alles in Ordnung scheint, könnte sie sich bei dem Sturz innere Organe verletzt haben. Da hast Du dann die Auswahl zwischen Milzriss, Leberriss, Nierenriss oder Blasenruptur. Hört sich eigentlich alles nicht so toll an und kann durch das Warten hinterher richtig teuer werden oder den Tod der Katze verursachen.

nichts, sofern du keine Anzeichen bemerkst das sie sich verletzt hat. Katzen können sowas aber eigentlich locker ab. sie wird nur noch einen schreck haben.

xsara1999
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

polarbaer64  21.10.2015, 18:10
@xsara1999

3 Etagen sind gut an die 8-10 m. Das kann eine Katze nicht locker ab. Es können gut innere Verletzungen oder Knochenbrüche entstanden sein, die man von außen nicht sieht.

Das Gerücht, eine Katze landet immer auf ihren 4 Pfoten, ist auch nur technisch bedingt und betrifft nur eine ausgemessene Fallhöhe von vielleicht 2-4 Metern.

Interessant, eben war es noch der 4. Stock, nun nur noch der 3. .... . Es ändert nichts an der Tatsache, dass du die Katze vom Tierarzt untersuchen lassen solltest, weil sie innere Verletzungen oder Knochenbrüche zurück behalten haben kann, die DU von außen nicht siehst, an denen deine Katze aber innerlich verbluten kann:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-aus-vierter-etage-gefallen?foundIn=answer-listing#answer-180844100

Und unternehmen solltest du nach wie vor eine Vernetzung von Fenstern und Balkon, damit das nicht nochmal vorkommt. Ein Tierheim hätte dir gar keine Katze gegeben, wenn du keine Vernetzung nachweisen kannst... .

xsara1999
Fragesteller

Ja wir wohnen auch im 4. stock aber sie ist auf einem dach gelandet und nicht auf dem Boden. Gefallen ist sie 3 Etagen.

polarbaer64  21.10.2015, 18:05
@xsara1999

Ändert nichts an der Tatsache der Antworten. Warum ignorierst du diese? Der Tierarzt macht sicher bald zu, dann bleibt nur noch der Notdienst.... .

TA fahren falls es innere Verletzungen hat !!!!!