Nachbarn sperren Katze auf Balkon. Was tun?

7 Antworten

Zuerst einmal solltest du die Nachbarn freundlich ansprechen, dass diese Umstände dir Sorgen machen. Irgendjemand weiß sicher den Namen der Nachbarn.

Bringt das nichts, könntest du als nächsten Schritt den Vermieter informieren.

Viel Erfolg.

L. G. Lilly

Da es wohl fremde Leute sind und du dich nicht traust bei ihnen zu läuten und sie anzusprechen, würde ich dir raten das zu protokollieren und zur Polizei zu gehen...Ruhestörung zb wäre ein Grund dass sie was dagegen machen müssen.

Leider sehe ich kein Tierschutzgesetz dass das verbieten würde...die Katze ist ja nicht ihr lebenlang auf dem Balkon ein/ausgesperrt.

Bevor du das mit der Polizei machst kannst du aber auch einen Brief schreiben und sie vorwarnen.

Holzfuchs1337
Fragesteller

Wie gesagt, ich kenne die Namen der Nachbarn nicht sonst würde ich sie ja direkt ansprechen, ich kann ja nicht überall klingen und fragen ob die ihre Katzen in den Balkon seit mehreren Wochen einsperren. Ich bin sehr für Tierschutz und würde auch Persönlich hingehen... Und das man das der Polizei als Ruhestörung melden kann? Das geht? Wenn ja würde ich des halt machen.

Sprech mit dem Nachbarn!

Holzfuchs1337
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie die heißen, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt :(

AdoptmeFox  28.08.2021, 07:48
@Holzfuchs1337

Oh dann würde ich einfach zum Tierschutz gehen. Am besten mit einem beweis video oder Foto

Entweder würde ich die nachbarn direkt ansprechen oder ich würd ein beweis video von der Situation machen und dann zum Tierschutz gehn damit.

Sprech nicht mit dem Nachbarn. Ruf entweder die Polizei oder den Tier schutz an. Wie lange läuft das schon mit der katze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund und mag Tiere sehr.

Holzfuchs1337
Fragesteller

Die Namen von dem Nachbarn kenn ich leider nicht aber das geht schon seit ungefähr 3-5 Wochen kann auch länger sein.

TheRsKing  28.08.2021, 07:59
@Holzfuchs1337

Du kennst den Standort. Das reicht für eine Anzeige. Mach für ein beweis noch ein Video