Katze erbricht kurz nach Essen?
Guten Abend,
mein 3 Jähriger Kater hat jetzt drei Mal nach dem Essen sich übergeben müssen, da es für uns auch das erste Mal ist das sowas passiert frage ich mich natürlich was da der Hintergrund sein könnte man macht sich ja schliesslich auch sorgen.
Er ist ein Stubentiger also kann man eine Vergiftung ja hoffentlich ausschließen, er ist ein gieriger und guter Esser was ihm auch oft zu schaffen macht weil Er meistens dann Durchfall hat, was wir aber auch immer schnell in den Griff bekommen, die Frage ist nur wann man zum Tierarzt gehen sollte
TROCKENFUTTER ( Antihaarball)
vielen Dank im vorraus. :) 😽
4 Antworten
Wenn dein Kater öfter Probleme mit der Verdauung hat, ist es auf jeden Fall ratsam das beim Tierarzt abklären zu lassen.
Das muss mit diesem Problem nicht zusammen hängen, aber Trockenfutter sollte nicht oder nur als Leckerchen gegeben werden. Katzen sind Wüstentiere. Trockenfutter fördert auf Dauer tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.
Alles Gute für deinen Kater.
L. G. Lilly
häufiges Erbrechen und Durchfall deutet immer auf ein Problem im Magen/Darmtrakt hin.
Meist werden nur die Symptome behandelt (Durchfall.. ) aber das ändert ja nichts an der Ursache.
Das kann alles mögliche sein. Von Futterunverträglichkeit über Parasiten bis zu einer Erkrankung.
Lass das doch bitte mal vom Tierarzt klären.
da kann ein Giardieninfektion vorliegen.
bei Fütterung mit Naßfutter spätestens am 3. Tag zum Tierarzt.
Bei Trockenfutter ist die Gefahr von Austrocknung schon am 1. Tag gegeben. Hier sollte wenigstens animonda trinkfein angeboten werden, da Katzen Wasser üblicherweise kaum aufnehmen.
Bei Flüssigkeitsverlusten ist Kreislaufkollaps möglich, daher je nach Fütterungsart und Flüssigkeitsaufnahme also unmittelbar, bei Naßfutter am 3. Tag spätestens zum Tierarzt. Spritzen für Flüssigkeit und Nahrung werden dann nötig sein.
mal kleinere portionen füttern. Wenn der was mit dem zahn hat, dann kaut der nicht mehr sondern würgt das mehr oder weniger runter. das liegt dann quer im magen.
es kann auch am wetter liegen, der muss ausreichend nassfutter bekommen oder etwas zu trinken.. sonst sind die schleimhäute trocken, das ist bei verdauung auch schnell nen faktor dafür das der magen rebelliert.