Katze erbricht nach Trockenfutter

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll ich das Trockenfutter besser ganz weg lassen

Richtig! Das gehört sowieso zu den Dingen, die keine Katze braucht. Ist sowieso meist Müll, es sei denn du kaufst welches, wo 7 kg über 30 Euro kosten...

Es kann auch eine Ersthafte Krankheit dahinter stecken.

http://katzen-infos.blogspot.de/2011/03/katze-erbricht-sich-staendig.html

Das kann nur ein Tierarzt feststellen und da solltest du mit den Tier hingehen.

johnnymcmuff  04.04.2012, 13:44

Kann auch was harmloses sein und was trotzdem behandelt werden sollte.

Bitte,achte in Zukunft auf Deine Antworten,manche Menschen sind sensibel und bekommen bei so einer Antwort auch schon mal Panik.

user1190
Beitragsersteller
@johnnymcmuff

na ich bin nicht so sensibel bin für jede Hilfe dankbar.. also Diego (Kater) liebt Trockenfutter der hat aber auch noch nie gekotzt Amira (Katze) ist die empfindliche

user1190
Beitragsersteller
@johnnymcmuff

so, seit Amira kein Trockenfutter mehr bekommt und ich ihr nur noch 200 g Nassfutter pro Tag gebe kotzt sie nicht mehr oder vielleicht liegts an der Wurmkur auf alle Fälle ist nun Ruhe..

Die frage ist von 2012 ... hoffe es liest jetzt noch jemand :O Meine Piru erbricht seid neustem auch ständig ihr trockenfutter unser Idefix jedoch nicht! Dieses stand auch den ganzen tag zur Verfügung, denn wenn wir den halben tag arbeiten sind brauchen sie was! Nassfutter gibt es einmal am Tag dazu! Piru erbricht nur das TroFu und das meist gleich nachdem sie gefressen hat! Flüssigkeit nimmt sie denke ich genug zu sich, wir haben einen Katzenbrunnen! Sie erbricht auch ihre leckerlis die beide ab und an bekommen oder diese katzensticks! Habt ihr vielleicht einen Rat? Entwurmt werden beide regelmäßig alle 4 Wochen! Kann es vielleicht daran liegen, dass sie Angst hat, Idefix könnte ihr was weg fressen?

Unsere Katzen erbrechen auch schon mal ab und zu.

Hole mir beim Tierarzt jetzt erst mal ne Wurmkur

Ich würde das Tier auch erst mal zum Arztbringen ,den fall schildern und untersuchen lassen.

Soll ich das Trockenfutter besser ganz weg lassen für beide?

Das kann Dir der Tierarzt besser beantworten.

user1190
Beitragsersteller

sie wurde ja noch nicht entwurmt.. und sie kotzt seit Tagen jeden Tag mehrfach also ist das ja wohl nicht normal.. fahre ja jetzt mit ihr zum Tierarzt und hol mir aber auch ne Wurmkur für sie..

die kaze hat zu wenig wasser hat macht mein kater auch ;)

user1190
Beitragsersteller

aber die trinkt doch auch.. Wasser steht auch immer frisch für sie bereit..

johnnymcmuff  04.04.2012, 13:42
@user1190

Katzen putzen sich oft und haben deswegen auch oft Haarballen im Magen.Wir geben ab und zu Malt Soft,das hilft dann auch meistens.

user1190
Beitragsersteller
@johnnymcmuff

es sind keine Haarballen die die auskotzt, es ist das unverdaute Essen! war beim Tierarzt.. hab für beide ne halbe Tablette Wurmkur bekommen die meint dass Amira (Katze) einfach zu viel auf einmal frisst und dann kotzt.. ich soll das Trockenfutter nicht zu viel anbieten und nicht zusammen mit dem Nassfutter

user1190
Beitragsersteller
@user1190

und trinken tun beide gerade eben noch..

user1190
Beitragsersteller
@user1190

ich hoffe sie behält nun die Tablette drin dass die Wurmkur auch funktioniert hab beiden nun ne halbe Tablette gegeben.. dem Diego zur Sicherheit