Katze erbricht und hat Durchfall, benimmt sich normal?

5 Antworten

Hi Meepi31,

habt ihr euch mal eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt eingeholt? Eine andere Option wäre dann noch mit dem Tiger in eine Tierklinik zu fahren....

Kraul die Fellnase von mir und sag ihr, sie soll ganz schnell wieder gesund werden!

Lg kruemel,-)

Meepi31
Beitragsersteller

Das problem ist leider dass zb eine ultraschall untersuchung sehr teuer ist und die katze alles andere als tierarzr freundlich ist. Wir sind sei jahren bei diesem tierarzt in behandlung wenn irgendwas ist und er hat uns eig nie enttäuscht

kruemel84  02.08.2016, 11:10
@Meepi31

Ich würde trotzdem eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt einholen....

Glaub mir, ich weiss das Tierarztbesuche teuer werden können....

Ich hab ein krankes Pferd zuhause und da kamen letzten Winter nicht nur ein paar Hundert Euro zusammen....und vorletzten Winter wurde mein Katerchen von einem Auto angefahren, Becken gebrochen und viel mehr...

Du kannst doch die bisherigen Untersuchungsergebnisse mitnehmen, vielleicht kann dir dein Tierarzt ja auch einen Kollegen empfehlen?

Was fütterst du den deiner Katze? Vielleicht liegts auch am Futter...

Meepi31
Beitragsersteller
@kruemel84

Sie bekommt schonkost trofu für magen darm störungen von den hersteller pet balance - medica

Anderer Tierarzt. Bei unserem Hund sind wir auch zu nem anderen gegangen und der hat geholfen.

Wurde schon eine Ausschlussdiät gemacht um eine Futtermittel Allergie auszuschließen?

Viele katzen sind gegen Getreide allergisch welches gerade in TroFu in Massen enthalten ist.

melinaschneid  02.08.2016, 12:27

Nein. In TroFu sind viele mögliche allergene. Getreide, Milben usw. In TroFu sind sehr viele Inhaltsstoffe gegen die deine Katze allergisch sein könnte. Eine Ausschlussdiät macht man mit reinfleisch Dosenfutter oder barf.

Meepi31
Beitragsersteller

Denkst du es wäre für den anfang ok ihr antiallergie trofu zu geben?

Geh unbedingt noch zu einem andern Tierarzt!

Alles Gute für die Mieze :)

Hallo, sorry der Beitrag ist schon lange her aber aber kannst du mir sagen was draus geworden ist? Die Katze von meiner Schwester hat das gleiche Problem und wir wissen nicht was wir machen sollen. Ich hoffe du kannst uns schnell Bescheid geben. Danke schon mal
Lg steffi