Katze dreht sich plötzlich und wirkt wie ferngesteuert?

5 Antworten

Die Maulsperre deutet auf Panik hin, vermutlich ausgelöst durch den Schreck über unkontrollierbare Körperreaktionen und Schwindel.

Ich vermute einen Schlaganfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hallo Du,

bitte packe deine Katze SOFORT ein und fahre mit ihr zum Tierarzt.

Deine Katze ist ein Notfall und bedarf einer Untersuchung und möglicherweise einer Erlösung, da nicht therapierbar.

Bitte rufe wenigstens jetzt irgendeinen Tierarzt an und frage um Rat, da deine Katze sich sonst unnötig quält.

Bitte handle JETZT!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Du solltest das unbedingt tierärztlich abklären lassen! Ist sie denn jetzt wieder voll da und fit? Wenn nicht, dann wäre das ein Grund, SOFORT zum Tierarzt zu fahren!

Was du da beschreibst, deutet stark auf einen Krampfanfall hin. Dieser kann verschiedenste Ursachen haben. Aber primär welche im Gehirn - und somit potentiell eben ein akuter Notfall!

Erzähle das mal einem Tierarzt, vielleicht hat der von sowas schon mal gehört.

Sie hat keine Orientierung mehr. Eventuell ein Schlaganfall. Was sagt der TA?!