Katze bei mir eingebrochen?

2 Antworten

Hinhocken, Hand ausstrecken und Katze dran schnuppern lassen. Das geht immer. Leise ansprechen, keine Zischlaute machen. Und dann abwarten. Fenster offen lassen, Weg nicht abschneiden, damit sie wieder problemlos raus kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Es kann sein, dass sie sich verlaufen hat und Kontakt zu Menschen sucht, weil sie ohne Menschen nicht auskommen kann oder will. Sie wird dann freundlich sein.

horribiledictu  08.08.2023, 06:36

ich denke, weit weniger dramatisch: die war auf ihrem Reviergang, hat ein offenes Fenster entdeckt und war neugierig, was sich dahinter befindet.