Gebrauchter Kratzbaum, Katze verhält sich anders?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre z.B. das die vorbesitzer den Kratzbaum z.B. mit Baldrian oder Katzenminze eingerieben hätten damit ihr eigenes Tier den Kratzbaum toll findet und regelmäßig nutzt, je nach Katze werden einige Tiere richtig verrückt danach, natürlich legt sich dass auch wieder. Auf jedenfall ist da irgend ein Geruch drann den deine Katze toll findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Caro150123  12.11.2023, 19:30

Einige Besitzer streuen Katzenminze oder Baldrian auf die Kratzbäume, darauf reagieren viele Katzen so wie du es beschrieben hast

Pr0b0t3r  16.02.2024, 07:48

wahrscheinlichste Möglichkeit oder es sind noch Pheromone von einem Kater dran und die Katze ist halt rollig....selbst wenn Sie sterilisiert ist. Die Gehirnchemie ist nun einmal sehr schwer zu verstehen.

Naja egal wie, hört sich doch positiv an... Auf jeden Fall besser als wenn sie draufpinkeln würde ;)